Sa. Apr 20th, 2024

Wie bekommt eine Erdwärmepumpe die Wärme aus dem Erdreich?

Die Wärmepumpe verwendet einen Kältemittelkreislauf, der durch einen dampfkomprimierten Kühlkreislauf gesaugt wird, der Wärme entweder hinein- oder herausbewegt. Die Wärmequelle ist tatsächlich viel stabiler und setzt sich fort als luftbasierte Wärme, die tendenziell weniger kontrolliert wird. Der andere Vorteil ist, dass Erdwärmepumpen auch verwendet werden können, um die Wärme aus Ihrem Haus zu pumpen, um bei heißem Wetter sofort zu kühlen. Geothermische Wärmepumpen sind auch wirtschaftlicher und können die Auswirkungen von Wärmepumpe Altbau Umweltverschmutzung, Strom und Erderwärmung reduzieren.

Welche Arten von Erdwärmepumpen gibt es?

Bisher gibt es einige der verschiedenen Arten von geothermischen Wärmepumpen: Ground Exchange, Direct Exchange, Closed Loop, Vertical, Horizontal, Pond, Open Loop und schließlich Standing Column Well.

Bodenaustausch

Diese Art von Wärmepumpe nutzt die Erdstromwärme und tauscht sie mit den Temperaturen in Ihrem Haus aus. Wenn Sie eine Erdwärmepumpe planen, benötigen Sie einen Wärmetauscher, der entweder am Boden oder am Grundwasser anliegt, damit die Pumpe ordnungsgemäß funktioniert.

Direkter Austausch

Anstatt ein zirkulierendes Kältemittel zu verwenden, arbeitet die Erdwärmepumpe mit direktem Austausch mit einem Kältemittel mit EINEM Kreislauf in direktem Wärmekontakt mit dem Boden.

Geschlossener Kreislauf

Das typische System verwendet zwei Schleifen auf der Erdungsseite und eine im Geräteschrank angeordnete Schleife, die Temperaturen mit der Schleife austauscht, die die Temperaturen aus dem Boden zieht. Systeme mit geschlossenem Kreislauf haben viel längere und größere Rohre, die für eine bessere Genauigkeit in den Boden eingeführt werden, und haben auch einen zusätzlichen Kreislauf, der sich zwischen dem Kältemittelkreislauf und dem Wasserkreislauf befindet und in beide Kreisläufe pumpt.

Geschlossene Schleifen gibt es in zwei verschiedenen Arten selbst, eine ist die vertikale geschlossene Schleife und die andere ist die horizontale geschlossene Schleife. Der Unterschied zwischen den beiden besteht darin, dass die vertikale geschlossene Pumpe Rohre hat, die vertikal durch den Boden verlaufen, während die horizontalen geschlossenen Schleifen Rohre haben, die horizontal durch den Boden verlaufen.

Teich

Teichwärmepumpen werden häufig nicht verwendet, da sie in der Nähe einer externen Wasserquelle sein müssen. Teichbasierte Wärmepumpen werden eher bevorzugt und empfohlen für Personen, die eine Pumpe verwenden möchten, aber Wasser von schlechter Qualität oder eine schwache Wärmequelle haben, die derzeit von einer Standard-Wärmepumpe aufgefangen werden kann. Die teichbasierte Wärmepumpe hat ihren Namen von der Tatsache, dass sich der Kreislauf, der die Wärme hineinzieht, unter einem großen Gewässer befindet, beispielsweise einem Teich.

Offene Schleife

Ein offener Kreislauf ist eine Wärmepumpe, die Wasser aus einer externen Quelle ansaugt und es im Hauptkältemittel speichert, wo der Wasserquelle Wärme entzogen und das Wasser dann zur externen Quelle zurückgeführt wird.

Stehende Säule gut

Eine Brunnenwärmepumpe mit stehender Säule ist einer Wärmepumpe mit offenem Kreislauf sehr ähnlich, außer dass sie so konstruiert ist, dass sie Wasser aus der Tiefe eines Brunnens ansaugt und es gegen Wärme im Hauptkältemittel austauscht, wo es dann wieder in den Brunnen zurückgeführt wird, während es sich nach unten bewegt Hitze mit dem Grundgestein.

Wie funktioniert eine Erdwärmepumpe in großen Gebäuden?

Eine geothermische Wärmepumpe funktioniert auf ganz unterschiedliche Weise, je nach ihrer besten Funktion für das, was sie ersetzt. Beispielsweise bewegt sich eine Wärmepumpe zwischen drei und fünf Mal schneller als die Wärme oder Elektrizität, die sie verbraucht, sie gibt tatsächlich mehr Energie ab, als sie aufnimmt, wodurch der Wirkungsgrad der Thermik irgendwo zwischen 100 und 200 Prozent liegt. Während Ihr durchschnittliches elektrisches Gerät normalerweise nie 100% überschreitet. Dies beweist, dass eine geothermische Wärmepumpe immer die Leistung des elektrischen Geräts übertrifft, für das sie für eine bestimmte Gebäude- oder Strukturgröße gleichwertig ausgelegt ist.

Welche Umweltauswirkungen haben geothermische Wärmepumpen?

Die Auswirkungen sind, um ehrlich zu sein, sehr positiv, da sie weniger Treibhausgase produzieren und so gebaut sind, dass sie biologisch abbaubar und in den externen Quellen ungiftig sind. Aber die negative Seite ist, dass das Kältemittelsystem ein Kältemittel verwendet, das eigentlich eine Luft Wasser Wärmepumpe Altbau des Abbaus der Ozonschicht. Dieses Kältemittel heißt Chlordifluormethan, es ist bei sachgemäßer Anwendung ungefährlich, aber Leckagen können zum Abbau der Ozonschicht führen. Aber keine Sorge, dieses Produkt wurde favorisiert und durch ein umweltfreundlicheres Produkt ersetzt.

Pressemitteilung teilen:
Feroz Ali

Von Feroz Ali

Schreibe einen Kommentar