Do. Nov 17th, 2022
Glück, Harmonie, Erfolg und Zufriedenheit

Gerade zur Weihnachtszeit sind viele Menschen einsam und unglücklich. Einige denken vielleicht auch über verpasste Chancen nach, leben in der Vergangenheit statt im Jetzt oder fürchten sich vor der Zukunft. Dieser kleine Ratgeber gibt wertvolle Denkanstöße, wie man doch noch zu Harmonie und Zufriedenheit finden kann.

Glücksschmiede: Tipps für mehr Glück und Erfolg
Glücklich und erfolgreich sein. Wer möchte das nicht? Ein altes Sprichwort sagt: jeder ist seines Glückes Schmied.
Wie aber schmiedet man sein Glück? Es ist gar nicht mal so schwer. Dieser kleine Ratgeber zeigt Ihnen interessante Wege auf, die zu Glück und Erfolg führen.

Leseprobe aus dem Buch
Kleine Erfolge genießen
Glücklichsein setzt sich aus der Erfüllung vieler kleiner Wünsche zusammen. Die Wünsche eines Menschen enden im Grunde genommen nie und das ist auch gut so. Denn sonst käme es zum geistigen Stillstand. Dennoch bedeutet das nicht, dass wir dabei nicht glücklich sein können. Wie ein Kind, müssen wir erst wieder lernen, den Moment zu leben und den Augenblick zu genießen. Was nützt uns ein Erfolg oder die Erfüllung eines Herzenswunsches, wenn wir ständig in der Angst leben, es könne uns ja eines Tages wieder genommen werden?
Doch nicht immer müssen wir etwas für uns selber wünschen oder wollen, es kann durchaus auch für andere sein. Man sollte sich dabei aber stets auf das Positive beschränken, denn negatives Denken zieht negatives Handeln nach sich und negative Energien an. Alles Negative und auch Positive beginnt zunächst mit einem Gedanken. Auch die Kriege in dieser Welt werden in ihrem Ursprung durch negatives Denken ausgelöst.
Jemand, der nach dem Hab und Gut des Nachbarn trachtet, hat keinerlei positive Gedanken dabei.
Genießen und feiern Sie auch noch so kleine Erfolge. Einen kleinen Erfolg kann man mit einer Treppenstufe vergleichen. Es ist unmöglich, mit einem Satz in den dritten Stock zu springen. Nun kommt es darauf an, bewusst Stufe für Stufe weiterzugehen. Zwischendurch sollte man jedoch auch das Ausruhen nicht vergessen.
Erfahren Sie mehr!

Inhaltsverzeichnis:
Vorwort
Die Voraussetzungen
Lebe den Moment
Das Selbstbewusstsein, die Selbstsicherheit, das Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl
Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl wiedererlangen
Der Wille
Vom richtigen Wünschen und Wollen
Das Handeln
Kleine Erfolge genießen
Richtig entspannen
Ab und zu inne halten
Der richtige Umgang
Die richtige Umgebung
Tiere und Pflanzen
Die Farben und ihre Wirkung
Harmonie
Kleine Rituale des Alltags
Nachwort

©byChristine Erdic

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.

Christine Erdic
35050 Izmir
Türkei

indiansummer_61@hotmail.com

http://christineerdic.jimdo.com

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar