Hamburg (ots) –
Wie keine andere Marke nimmt GEOLINO Kinder seit 25 Jahren mit auf eine unterhaltsame wie lehrreiche Entdeckungsreise und begeistert sie für die großartige Vielfalt unserer Welt. Dabei steht GEOLINO für hochwertige Inhalte und wird von Eltern als vertrauensvoller Begleiter geschätzt. Die Marke umfasst ein vielfältiges Angebot: Neben dem Magazinportfolio, der Onlinepräsenz und einem erfolgreichen Podcast zählen das Familienfestival GEOLINO LIVE sowie ein wachsendes Lizenzgeschäft dazu. Unter dem Leitgedanken “Die Welt für junge Entdeckerinnen und Entdecker” baut GEOLINO seine Position als führende Magazinmarke für Kinder weiter aus, um Kinder mit einem noch stärkeren Angebot und passgenauen Inhalten in jedem Alter zu begleiten.
Launch von MEIN ERSTES GEOLINO
“Die Marke GEOLINO erfolgreich in die Zukunft zu führen, heißt auch, dass wir in unser Print-Geschäft als wirtschaftlich starken Kern investieren. Seit Jahren sind unsere Titel Markführer im Segment der Kinder-Wissensmagazine, weil das Konzept stimmt. Das bestätigt unter anderem die aktuelle, positive Auflagenentwicklung. Diese Stellung stärken wir mit unserem neuen Titel, MEIN ERSTES GEOLINO”, so Bernd Hellermann, Publisher und Editorial Director FAMILY. Mit der Neueinführung von MEIN ERSTES GEOLINO erweitert GEOLINO sein Magazinportfolio sowie seine Zielgruppe: Das Magazin richtet sich an Kinder von drei bis fünf Jahren und deren Eltern. Es bietet clevere, altersgerechte Inhalte zum Vorlesen, Erklären, Entdecken und Mitspielen, nimmt Kinder Schritt für Schritt mit in unsere Welt und begeistert sie mit jahreszeitlich passenden Themen. Gemeinsam mit Eltern oder Großeltern können sie Rätsel lösen, Basteltipps umsetzen oder sich die Geschichten rund um Fuchs Lu vorlesen lassen. GEOLINO erreicht mit seinem Portfolio fortan Kinder zwischen drei und dreizehn Jahren und verfügt damit über ein einzigartiges Angebot.
Relaunch der Magazine GEOLINO, GEOLINO MINI, GEOLINO EXTRA