Do. Mai 9th, 2024

Einige Studien zeigen, dass viele Menschen im Laufe ihres Lebens ein bis zwei mal die Bank wechseln. Das ist auch verständlich, da eine kritische Haltung gegenüber Finanzinstituten besonders wichtig ist, denn schließlich traut der Kunde sein Vermögen und sein hart erarbeitetes Kapital, welches für seine Existenz verantwortlich ist der Bank an.

Welche Leistungen sind bei einer guten Bank wichtig?

Es gibt mittlerweile auch viele Privatbanken, welche einen sehr guten Service bieten und den staatlichen Banken in keinster Weise nachstehen. Im Bereich Service und Kundenkommunikation findet sich ein wichtiger Punkt welcher für einen fundierten Qualitätstest der Bank hinzugezogen werden kann. In Werbungen treten Banken oft vertrauensvoll und kompetent auf. Doch welche Banken halten dieses Versprechen? Bei welcher Bank sind die Mitarbeiter auch gleichzeitig Berater auf der Seite des Kunden? Gibt es zu lange Warteschleifen in der Telefonhotline und wird man mit unfreundlichen Mitarbeitern verbunden kann schnell die Geduld des Kunden überstrapaziert werden. Hier findet sich eine wesentliche Vereinfachung für den Kunden durch die neuen Möglichkeiten des Onlinebankings. Doch wird hier die Sicherheit des Kunden gewährleistet vor Hackerzugriffen aus dem Internet? Ist das Handling der Onlineseite einfach verständlich und praxisorientiert? Des weiteren sollte für einen Qualitätscheck natürlich auch die Frage nach Konditionen und dem Preisleistungsverhältnis mit einbezogen werden. Welche Arten von Konten bietet mir die Bank an? Gibt es Zinssätze und welche Kosten kommen auf mich zu? Hier ist der Kunde selbst gefragt und sollte sich möglichst genau überlegen ob er ein Tagesgeldkonto, Girokonto oder Firmenkonto eröffnen möchte. Diese und viele weitere Qualitätsmerkmale werden auf Internetseiten wie zum Beispiel http://www.bank-ratgeber.com/bankenvergleich/ geprüft.

Andreas Krohn

mannifried@googlemail.com

http://www.bank-ratgeber.com/bankenvergleich

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar