Mi. Dez 18th, 2024

Werbung im traditionellen Sinne für Handwerksunternehmen aus allen Gewerken hatte ihre Zeit. Mittlerweile sind deren Kunden anspruchsvoller geworden und springen nicht mehr auf wohlwollende Fürsprachen an. Der Grund ist, dass diese zu wenig Aussagekraft haben, um sich daran zu orientieren bzw. eine Entscheidung zur Kontaktaufnahme vorzubereiten. Handwerker können diese dadurch beeinflussen, dass sie ihr Marketing auf ihr Qualitäts- und Kompetenzprofil im Internet ausrichten.

Online-Präsenz über Off-Page-Plattformen optimieren

Zusätzlich zur Homepage sollten Handwerker relevanten Content zu ihrem Unternehmen in anderen Plattformen veröffentlichen. Off-Page-Aktionen in Blogs, Foren und den sozialen Medien bringen dem Unternehmen mehr Sichtbarkeit, was für die Neukundengewinnung von Bedeutung ist. Sie sind sehr erfolgreich, wenn sie über individuelle Erfahrungen ihrer Kunden aus der Zusammenarbeit mit ihnen berichten.

Neue Interessenten sollten Qualitätsanbieter zweifelsfrei erkennen

Zukünftige Kunden selektieren Handwerksfirmen über das Internet vor. Dabei tun sie sich regelmäßig schwer damit, von außen die Leistungsstärken der ausgewählten Handwerker einzuschätzen. Für kundenorientierte Unternehmen ist das die große Chance, sich mit Rezensionen, Referenzen und Bewertungen zufriedener Kunden wirkungsvoll von Wettbewerbern im Markt abzugrenzen. An solche Informationen gelangen sie am schnellsten über eine Befragung ihrer Kunden.

Kundenzufriedenheit im Handwerk sichtbar machen

Dachdecker, Heizungsbauer, Elektriker, Solaranlagenbauer u.a., die kundenorientiert arbeiten, sollten das durch zufriedene Kunden im Außenauftritt erkennbar machen. Dann werden sie von potenziellen Kunden sofort als Top-Anbieter identifiziert. Eine hohe Kundenzufriedenheit, die im Netz durch Referenzen, Bewertungen Rezensionen und Empfehlungen belegt wird, ist für angehende Neukunden ein eindeutiges Selektionsmerkmal, dass deren Bereitschaft zur Kontaktaufnahme beeinflusst.

Kommunikation entscheidet über Erfolg

Am Ende kommt es auf die Art und Weise der Kommunikation an, wie Handwerksunternehmen ihr Leistungs- und Kompetenzprofil an neue Kunden vermitteln. Kennziffern wie Sichtbarkeit, Reichweite, Ranking und Traffic über das Internet spielen dabei eine zentrale Rolle.

Professionelle Strategie mit Bewertungen von Kunden

Die BAUHERRENreport GmbH unterstützt Handwerker aus allen Gewerken dabei mit einer bewährten Online-Empfehlungsmarketing-Strategie. Diese baut auf authentischen Bewertungen übergebener Kunden auf. Diese liegen in Schriftform vor. Deshalb sind sie glaubwürdig und belastbar.

Berichterstattung in relevanten Kanälen

Das Unternehmen bedient alle relevanten Kanäle, die das Internet zur Verfügung stellt und auf denen mögliche Interessenten sich bewegen. Der wichtigste Baustein der Strategie ist die SE-optimierte Content-Berichterstattung. Diese wird primär über die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL realisiert.

Mehrwert, Nutzen und Vorteile dieses Qualitätsportals für Handwerksunternehmen und deren Bauinteressenten:

Eindeutige Positionierung des Handwerksunternehmens als Qualitätsführer der Region durch

      unverwechselbaren Qualitätsauftritt des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL

–       geschütztes Qualitätssiegel “GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT”

Zusätzlicher Absatz und Umsatz für Handwerker durch

  • scharfe und nachhaltige Qualitätsabgrenzung von Wettbewerbern
  • Ausschöpfung des Einzugsgebietes durch digitalen Qualitätsauftritt
  • neue Interessenten und damit Neukunden

Preiswerte und flexible Internetpräsenz als Qualitätsanbieter durch

  • Internetveröffentlichungen mit garantiertem Top-Ranking
  • Positionierung auf der ersten Seite ganz oben in Google & Co.
  • Zunahme an Traffic auf der Homepage des Unternehmens

Antworten auf alle relevanten Fragen von Interessenten durch

  • belegbare Leistungen, die nachhaltig Vertrauen bilden
  • Orientierungs- und Sicherheitsplus für Interessenten
  • fachliche und emotionale Details, die diese glaubwürdig überzeugen
  • glaubwürdige Testimonials, die nachhaltiger und wirkungsvoller sind als jede Werbung

Zusammenfassung:

Das BAUHERREN-PORTAL liefert Potenzial für zusätzliche Kunden in jedem Gewerkes. Es bindet zukünftige Kunden, die sich in der Beratung befinden. Handwerksunternehmen werden zu geprüften Qualitätsanbietern der Region. Im Netz werden diese Anbieter von Interessenten sicher gefunden. Gelistete Unternehmen erzielen zusätzliche Absatz- und Umsatzsteigerungen. Budgets für konventionelle Werbezwecke können ohne Folgewirkung reduziert oder vollständig gestrichen werden.

BAUHERREN-PORTAL: Bau- und Servicequalität mit einem preiswerten, schlüsselfertigen Gesamtkonzept glaubwürdig belegen und professionell präsentieren. So wird Ihre Qualität zum Blickfang mit Sogwirkung für alle Interessenten im relevanten Einzugsgebiet.

Zögern Sie nicht, Ihr Unternehmen zum Qualitätsführer Ihres Einzugsgebietes zu machen. Lassen Sie sich von den positiven Erfahrungen unserer Kunden überzeugen. Rufen Sie diese ruhig ab. Alle stehen Ihnen als Referenzen zur Verfügung und bestätigen Ihnen die Vorteile unserer Zusammenarbeit.

Theo van der Burgt (Geschäftsführer – 02131- 742 789-0 – Mail: vdb@bauherrenreport.de)

Zur Qualitätswebseite: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Zur Unternehmens-Homepage: WWW.BAUHERRENREPORT.DE

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar