Wie Bauunternehmen ihre Zielgruppe mit Qualitäts- und Serviceinformationen ansprechen
Bauunternehmen aus dem privaten Haus- und Wohnungsbau sind gut beraten, wenn sie ihre Bauinteressenten-Zielgruppe mit...
Bauunternehmen aus dem privaten Haus- und Wohnungsbau sind gut beraten, wenn sie ihre Bauinteressenten-Zielgruppe mit...
Bauunternehmer sollten konventionelle Werbung in der Neukundengewinnung herunterfahren. Der Grund liegt darin, dass diese nicht...
Qualitäts-Content ist im Marketing von Bauunternehmen von entscheidender Bedeutung. Content erhöht die Sichtbarkeit des Unternehmens,...
Wer als Bauunternehmer Wert auf seine Qualitäts- und Serviceleistungen legt, veröffentlicht diese im Internet. Insbesondere...
In der Hochkonjunktur war von der Zahlungsmoral bei Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau nicht...
Die Merkmale einer positiv besetzten Marke im Haus- und Wohnungsbau bestehen in erster Linie aus...
Der Bereich Marketing und Werbung wird in Bauunternehmen zu oft vernachlässigt. Er wird meist nebenbei...
Bauunternehmer sind konservativ eingestellt. Das gilt dann auch für deren Verhalten in der Werbung. Mit...
Bauunternehmen, insbesondere solche aus dem privaten Haus- und Wohnungsbau, sollten ihren Bauinteressenten einen transparenten Online-Einblick...
In umsatzschwachen Zeiten ist es für Bauunternehmen wichtig, sich vom Markt zu differenzieren. Das erfordert...
Broschüren in Umlauf zu bringen, Anzeigen zu schalten oder Kataloge zu verteilen ist out. Das...
Es gibt viele Möglichkeiten, wie Fach- bzw. Kundenberater aus Bauunternehmen ihre Aufgaben und Ziele effizienter...
Seit etwa Mitte 2022 sinkt die Nachfrage im Haus- und Wohnungsbaug. Das lässt für 2024...
Die Akquisition neuer Bauinteressenten läuft nicht. Das ist zum einen der gesunkenen Nachfrage zu verdanken;...
Im Haus- und Wohnungsbau verhält es sich oft so, dass der, der am lautesten schreit,...
Bauunternehmen, die kunden- und qualitätsorientiert denken und handeln, haben in der Regel mehrheitlich zufriedene Bauherren....
Content-Marketing wird immer bedeutsamer. Für Bauinteressenten aus dem Fertighaus- und Massivhausbereich wird es sogar zum...
Die Empfehlungsbereitschaft von Bauherren ist grundsätzlich ein wichtiges Qualitätsmerkmal. Sie ist ein eindeutiger Hinweis auf...
Schriftlich vorliegende Empfehlungen aus Erfahrungen von übergebenen Bauherren mit den Qualitäts- und Serviceleistungen eines Bauunternehmens...
Für Bauunternehmen ist nicht nur eine anschauliche und attraktive Homepage wichtig. Berichterstattungen im Internet über...