Di. Apr 30th, 2024

Neunkhausen, 15. März 2017 – Das Hausmodell R 100.10 von Fingerhut (www.fingerhuthaus.de) steht zur Wahl beim “Deutscher Traumhauspreis 2017”, der im Juni zum 6. Mal verliehen wird. Insgesamt 35 Häuser buhlen um die begehrte Auszeichnung, die vom Immobilien-Magazin “BELLEVUE” und dem Kundenmagazin “Wohnglück” der Bausparkasse Schwäbisch Hall vergeben wird. Schirmherr ist der Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V.

“Deutscher Traumhauspreis” prämiert die überzeugendsten Häuser in den Kategorien Plusenergiehäuser, Premiumhäuser, Familienhäuser, Bungalows, Einsteigerhäuser, Mehrgenerationenhäuser und Landhäuser. Insgesamt 133 Hausentwürfe wurden von einer fachkundigen Jury gesichtet und bewertet. Davon sind nun 35 nominiert. Bis zum 30. April 2017 können alle Interessierten ihre Favoriten online wählen: https://wohnglueck.de/aktionen/traumhauspreis/

Fingerhut Haus R 100.10 – Ökologie, Ökonomie und Individualität
Das Hausmodell R 100.10 von Fingerhut konnte die Jury in der Auswahl für die Kategorie “Plusenergiehaus” überzeugen. Es verkörpert zukunftsorientiertes Bauen und nachhaltiges Wohnen. Denn hier treffen Funktionalität, Design, Ökologie und Ökonomie aufeinander. Das Haus ist wahlweise als ThermLiving-Modell – ein Energieeffizienzhaus – realisierbar. ThermLiving kombiniert verschiedene wärmeschützende Bauteile zu einer ganzheitlichen thermischen Außenhülle. Auf diese Weise entsteht im Inneren ein Raumklima auf bestmöglichem Niveau und von außen Schutz vor Witterung.

Eine weitere Besonderheit des Hauses R 100.10 liegt in seiner baulichen Individualität und Raffinesse. Eine Kombination aus Sattel- und Flachdach verleiht dem Haus R 100.10 seine extravagante Form. Das zweigeschossige Objekt bietet auf knapp 150 qm Platz für ein modernes und behagliches Zuhause. Großzügige Räumlichkeiten ermöglichen allen Familienmitgliedern ihren individuellen Wohnraum. Eine weitläufige Galerie sowie ein großer Saunabereich zählen zu den zahlreichen Extras, mit denen das Objekt aufwarten kann.

Firmenkontakt
Fingerhut Haus GmbH & Co. KG
Stefanie Bartuszewski
Hauptstraße 46
57520 Neunkhausen/WW.
+49 (0)26 62-94 80 07-0
sb@fingerhuthaus.de
http://www.fingerhuthaus.de

Pressekontakt
punctum pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
0211-9717977-0
pr@punctum-pr.de

Nehmen Sie uns beim Wort: punctum.

Stefanie Bartuszewski
Fingerhut Haus GmbH & Co. KG

sb@fingerhuthaus.de

http://www.fingerhuthaus.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar