Sa. Mai 18th, 2024

München (ots) –

Die Immobilienzinsen bewegen sich mittelfristig weiterhin seitwärts, mit einem leichten Anstieg im April. Denn Verbraucher*innen zahlten online im Schnitt 1,00 Prozent effektiv für Baudarlehen mit zehn Jahren Zinsbindung und damit etwas höhere Zinsen als im Vormonat März (0,97 Prozent). Im April vor einem Jahr waren es 0,96 Prozent. Das bedeutet vier Prozent Unterschied im Jahresvergleich.1)

CHECK24-Kund*innen zahlten trotzdem im April sechs Prozent günstigere Zinsen gegenüber Verbraucher*innen im Bundesdurchschnitt. Der Effektivzinssatz für Immobilienkredite im Bundesdurchschnitt fiel um fünf Prozent: von 1,11 auf 1,06 Prozent.2)

“Bauzinsen scheinen auch 2021 weiterhin niedrig zu bleiben und der bisherige Verlauf ähnelt dem Vorjahresniveau”, sagt Ingo Foitzik, Geschäftsführer Baufinanzierung bei CHECK24.

“Wir setzen seit Jahren konsequent auf digitale Beratung”

Nach Eingabe weniger Daten zum Finanzierungsvorhaben im CHECK24 Baufinanzierung Vergleich melden sich persönliche Baufinanzierungsexpert*innen.

“Wir setzen seit Jahren konsequent auf digitale Beratung”, sagt Ingo Foitzik. “Dadurch können Kund*innen ihre Baufinanzierung in der Corona-Krise auch von zu Hause vorantreiben.”

Per Telefon und Internet werden verschiedene Finanzierungsoptionen präsentiert. Diese werden via Screensharing direkt auf dem Computerbildschirm der Kund*innen angezeigt. Im ausführlichen Gespräch per Videoberatung oder Telefon werden Details und offene Fragen geklärt. Hierbei können bis zu fünf Personen an der Videoberatung teilnehmen. Anschließend wird aus den Produkten und Optionen von mehr als 450 Anbietern das passende Finanzierungsmodell ermittelt. Auch danach hilft die persönliche Ansprechperson jederzeit weiter, z. B. bei Fragen zum Kreditvertrag oder während der Auszahlungsphase.

1)Effektivzinsen von über CHECK24 abgeschlossenen Immobilienfinanzierungen mit zehn Jahren anfänglicher Zinsbindung

2)Effektiver Jahreszins von Wohnungsbaukrediten (Neugeschäft) der deutschen Banken an private Haushalte mit anfänglicher Zinsbindung von über fünf bis zehn Jahre (SUD 118)

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar