Do. Aug 29th, 2024

Kundenorientierte Handwerker wollen, dass ihre Kunden mit den von ihnen geleisteten Qualitäts- und Serviceleistungen zufrieden sind. Sie wissen, dass sich ihre Auftragsquote überwiegend aus Empfehlungen generiert und wollen das auch in Zukunft sicherstellen.

Unterstützung von Handwerksportalen

Nun gibt es eine Reihe von Portalen, die Handwerksinteressenten besuchen können. Bei näherem Hinsehen ist dort viel Unsinn veröffentlicht, bespickt mit Fakes und Falschnachrichten. Wirklich relevante Informationen sind meist nicht zu erkennen. Eine Unterstützung von dort können weder Handwerksinteressenten noch Handwerksunternehmer erwarten. Eine Ausnahme ist das BAUHERREN-PORTAL.

BAUHERREN-PORTAL: Qualitätsbühne für Spitzenanbieter

Ziel dieses BAUHERREN-PORTALS ist es, guter Qualität eine entsprechende, einzigartige Bühne zu verleihen. Das macht diese Plattform so besonders und unterscheidet sie massiv von anderen so genannten Qualitätsportalen, Blogs, Foren und was es sonst noch alles gibt.

Zufriedene Kunden sind keine Selbstverständlichkeit

Viele Handwerksbetriebe gehen davon aus, dass die Erbringung von Leistungen zur Zufriedenheit der Kunden eine Selbstverständlichkeit ist. An dieser Stelle passt ein Zitat von Ueli Prager: “Wir tun nichts Außergewöhnliches, wir sind erfolgreich, weil wir ganz gewöhnliche Dinge ganz außergewöhnlich tun”.

Viele Scharlatane im Handwerk

Dem ist allerdings in der Alltagspraxis nicht so. Nur wenige Handwerksunternehmen können auf eine ausreichende Zufriedenheit ihrer Altkunden verweisen, um überhaupt im BAUHERREN-PORTAL gelistet zu werden. Diese beträgt eine Quote über 80% unter allen befragten Altkunden.

Qualität einzigartig darstellen

Deshalb geht das BAUHERREN-PORTAL seinen Weg als einziges aussagefähiges Qualitätsportal im deutschen Bauwesen. Es bedient sich dabei übergebener Altkunden, die schriftlich und repräsentativ befragt werden. Das macht den Inhalt des Portals authentisch, wertvoll, glaubwürdig und belastbar.

Qualitätssiegel für nachgewiesen hohe Kundenzufriedenheit

Das Gütesiegel “GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT” steht für besondere Kundenorientierung in den Gewerken Dach, Solaranlagen, Zimmerer, Heizungsbau, Rohbau, Maurer, Elektro, Fliesen oder anderen Handwerkern. Es berichtet über Ergebnisse und Details aus schriftlich durchgeführten Kundenbefragungen. Diese Transparenz ist gut für das Image und stärkt die Kundengewinnung in Handwerksunternehmen.

Internetmarketing

Die Internetpräsenz ist nach dem Empfehlungsgeschäft die bedeutendste Quelle für neue Kunden im Handwerk. Ob für Dachdecker, Heizungsinstallateure, Elektroinstallateure, Treppen- oder Fensterbauer und Handwerker anderer Gewerke: Sichtbarkeit gewinnt neue Kunden.  Durch eine sichtbare Präsenz im Netz erhöhen sich die Chancen zur Umsatzsteigerung in allen Handwerksbereichen.

Bedürfnisse und Erwartungen von Handwerksinteressenten bedienen

Neue Interessenten erwarten ein Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als Wettbewerber ihnen anbieten. Handwerksunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Altkunden digital auf ihrer Homepage und im BAUHERREN-PORTAL platzieren.

Fazit:

Mit einem aussagefähigen und gut verschlagworteten Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Handwerksbetriebe im BAUHERREN-PORTAL sichtbare Inhalte, die für die Entscheidung von Handwerksinteressenten relevant sind. Mit diesem digitalen Qualitäts-Marketing verbessern sie ihr Ranking im Netz, erzeugen mehr Aufmerksamkeit und steigern gleichzeitig die Attraktivität ihres Handwerksunternehmens.

Sichtbarkeit entscheidet Wahrnehmung

Die Sichtbarkeit im Internet führt zur direkten Wahrnehmung aussagefähiger Qualitätsmerkmale. Diese wiederum schaffen eine klare Qualitätsabgrenzung und generieren Potenzial für neue Handwerksinteressenten und zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können ohne Folgewirkung reduziert werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive einer Senkung der allgemeinen Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Wenn Ihr Handwerksunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorstechen und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgegrenzt werden soll, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH / vdb@bauherrenreport.de)

Zur Qualitätswebseite: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Zur Unternehmens-Homepage: WWW.BAUHERRENREPORT.DE

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