So. Apr 28th, 2024

Hast Du dran gedacht? An die Zeitumstellung? Gestern die Uhren eine Stunde vor zu stellen? Ich weiß, dass ich es immer gerne vergesse, wenn mich niemand daran erinnert und sich meine Handyuhr nicht von selbst umstellen würde.

Zeit spielt eine große Rolle in unserem Alltag. Wir machen uns immer wieder bewusst wie spät es ist. Und ist es nicht allein schon ein Zeichen, dass wir sagen “spät”. Zumindest in den meisten Kontexten? Die Uhr bestimmt unseren Alltag und die Gesselschaft, was wann angemessen ist zu tun. Wann wir aufstehen sollten. Wann wir ins Bett gehen sollten. Frühstück, Mittag und Abendessen. All diese Punkte in unserem Leben haben eine gesellschaftliche Norm. Doch ist es eigenlich gesund immer mit der Zeit im Nacken zu leben? Sicher nicht.

Zeitumstellung – Sommerzeit

Das Konzept der Zeitumstellung ist heiß diskutiert. Hier in Deutschland gab es den Wechsel zur Sommerzeit das erste Mal 1916-1918 während des ersten Weltkrieges. Danach wurde sie wieder abgeschafft.

1940 wurde sie wieder eingeführt und blieb bis 1949 erhalten. Also gab es nun die mitteleuropäische Sommerzeit mit anderen Regelungen in den sowjetischen Besatzungszonen und Berlin.

Seit 1980 gibt es in Deutschland nun die Sommerzeit, wenn auch mit einigen verschiebungen zwischen durch, die zu unserer jetzigen geführt haben.

Dieses ganze hin und her zeigt doch, dass es nicht notwendig ist sich zum normalen Zeitdruck auch noch eine Zeitumstellung aufzubürden. Und das auch noch zwei Mal im Jahr. Und es geht auch anders wie viele Länder der Welt zeigen, die nie eine Zeitumstallung eingeführt haben. Darunter auch Kamerun! Und viele weitere afrikanische Länder. In diesem Jahr haben lediglich noch zwei Länder in Afrika die Sommerzeit.

Vielleicht ist das auch einer der Gründe warum die Menschen dort glücklicher sind. Sie haben einen Glücksräuber weniger in ihrem Leben. Was Glücksräuber sind und wie man sich gegen sie schützen kann?

Das erfährst du in diesem Buch:

“Die wahren Glücksräuber im normalen Alltag in der Welt 4.0” von Dantse Dantse

Dieses Buch behandelt viele Faktoren, die uns stressen. Wegen diesem Stress können wir nicht richtig glücklich leben. Und jeder hat wenigstens ein paar dieser Glücksräuber in seinem Alltag.

Die Stress-Beschleuniger des 21 JH: Kinder, Ehe, Nachrichten, Sex…. Schwarz oder weiß, reich oder arm, Frau oder Mann, sie hier machen dir den Tag und die Nacht zum Alptraum. Und du merkst es nicht und liebst sie sogar…

Dieses Buch ist erhältlich bei:

Indayi

Thalia

Hugendubel

Amazon als Ebook oder Buch

Über den Autor:

Dantse Dantse ist gebürtiger Kameruner, hat in Deutschland studiert und lebt seit über 25 Jahren in Darmstadt. Er ist Vater von fünf Kindern und die Art Mensch, die man üblicherweise Lebenskünstler nennt. Unkonventionell, frei in seiner Person und in seiner Denkweise, unabhängig von Etabliertem, das er aber voll respektiert.

Als Kind lebte er mit insgesamt 25 Kindern zusammen. Sein Vater hatte drei amtlich mit ihm verheiratete Frauen gleichzeitig, alle lebten zusammen. Da bekommen Werte, wie Geben, Teilen, Gefühle, Liebe, Eifersucht, Geduld, Verständnis zeigen uvm. andere Akzente, als in einer sogenannten „normalen“ Familie. Diese Kindheitserlebnisse, seine afrikanischen Wurzeln, der europäische Kultureinfluss auf ihn und seine jahrelangen Coaching-Erfahrungen lassen ihn manches anders sehen, anders handeln und anders sein, das hat etwas Erfrischendes.

Als erster Afrikaner, der in Deutschland einen Buchverlag gegründet hat (indayi edition) und als unkonventioneller Autor schreibt und veröffentlicht er gerne Bücher, die seine interkulturellen Erfahrungen widerspiegeln. Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, die aber Millionen von Menschen betreffen: zum Beispiel Homosexualität in Afrika, weibliche Beschneidung, Sexualität, Organhandel, Rassismus, psychische Störungen, sexueller Missbrauch uvm. Er schreibt und publiziert Bücher, die das Ziel haben, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es seine Ratgeber, Sachbücher, Romane, Kinderbücher oder politischen Blog-Kommentare.

Inspiriert von seinen Erkenntnissen und Kenntnissen aus Afrika, die er in vielen Lehren gelernt hat, und aus seinen eigenen extremen Erfahrungen und Experimenten – wie z.B. der übertriebenen Aufnahme von Zucker, um die Wirkung auf die Psyche zu untersuchen – von wissenschaftlichen Studien und Forschungen und von Erfahrungen aus anderen Teilen der Welt, hilft er durch sein Coaching sehr erfolgreich Frauen, Männern und Kindern in den Bereichen Ernährung, Gesundheit, Karriere, Stress, Burnout, Spiritualität, Körper, Familie und Liebe. Mit Dantse Dantse meistert man sein Leben!

Sein unverwechselbarer Schreibstil ist sein Erkennungsmerkmal, geprägt von seiner afrikanischen und französischen Muttersprache, und wurde im Text erhalten und nur behutsam lektoriert.

Über den Verlag:

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen Erotik, Liebe, Erziehung, Gesundheit, Krebs und Ernährung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder- und Jugendbüchern.

Pressekontakt
indayi edition
Roßdörfer Str. 26
64287 Darmstadt
www.indayi.de

Pressemitteilung teilen:
indayi

Von

Schreibe einen Kommentar