So. Apr 28th, 2024

Stockholm (ots/PRNewswire)

GSB Gold Standard Pay KB (Schweden): Josip Heit, Unternehmer aus dem Bereich Technologie, Immobilien sowie dem Luxus-Dienstleistung-Sektor, mit weltweit operierenden Unternehmen, veröffentlichte kürzlich seine eigene Website “https://www.josipheit.com“, von man mehr über den Unternehmer erfahren kann.

Im Bezug einer aktuellen Studie der Hamburg Commercial Bank (HCOB) und dem Frankfurt School Blockchain Center (FSBC) an der Frankfurt School of Finance and Management stellt Josip Heit fest, dass die Anzahl von deutschen Unternehmen, welche “tokenisierte Immobilien” anbieten, international hinter den USA auf Platz 2 liegt.

Derzeit gibt es weltweit 41 Unternehmen in 17 Ländern welche bereits Immobilien “tokenisiert” haben. Diese sind primär in den USA (13) aktiv, gefolgt von Deutschland (6) und der Schweiz (4).’

Generell ist Europa bei diesem Thema auch hinsichtlich des regulatorischen Rahmens im internationalen Vergleich weit vorn.

Fest steht hingegen, dass manches, wie unter anderem wie die Umsetzung digitaler Grundbücher in technischer Hinsicht noch etwas Zeit brauchen wird. Die Tokenisierung ermöglicht allerdings grundsätzlich eine beliebig kleine Stückelung von Immobilien. Bekannt ist nach Ansicht von Josip Heit, dass die in Aussicht gestellten jährlichen Einsparungen in einer breiten Spanne bis zu über 20 Prozent betragen können, dies unter anderem durch das Entfallen von Kosten für die Bürokratie und Dienstreisen.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar