Fr. Aug 9th, 2024

Am 08.08.2014 erblickte der Karina-Verlag das Licht der Welt. Und obwohl er noch sehr jung ist, hat er bereits auf sich aufmerksam gemacht.

Dieser Verlag ist sehr vielseitig und bietet bereits jetzt schon eine enorme Bandbreite an. Hier finden Sie interessante und lesenswerte Bücher für Erwachsene und Kinder. Aber nicht nur das. Dort tummeln sich nämlich nicht nur Autoren, sondern auch Musiker, Maler und Fotografen.
Die Verlegerin sagt selbst: „Die Bücher werden nicht von Star-Autoren geschrieben. Es sind Bücher, die mit der Seele geschrieben wurden. Die Texte unbekannter Autoren sind um einiges spannender und abwechslungsreicher, als so mancher Bestseller.“
Von jedem Buch, das erscheint, geht ein Teil der Einnahmen in die Unterstützung von Gewaltopfer. Teils durch Workshops zum Thema „Gewaltprävention“ an Schulen, teils an die Autonomen Österreichischen Frauenhäuser und GewaltFREIleben.
www.karinaverlag.at/

Rückblick und Vorschau:
Die ersten veröffentlichten Bücher des Verlages waren „Die Reise der Bücher“, „Hexenschatten“ und „Das Diktat des Durchschnitts.“
Am 05.09.2014 war die Geburtsstunde des ersten Bandes von „Jedes Wort ein Atemzug.“ Dieses Projekt unterstützt „Respekt für Dich“
Respekt für Dich hilft Gewaltopfer!
Die Vereinsgründerin Karin Pfolz hat, leider, aus eigener Erfahrung einen Bezug zu Gewalt ihre gewaltdominierte Beziehung in einem Buch aufgearbeitet, das nächste Ziel war es einen Verein zu gründen, der Opfer von Gewalt jeglicher Art, unbürokratisch, unterstützt.
Projekte:
Viele Projekte sind schon passiert und weitere sind in Planung. Unter anderem hat der Verein eine Plattform für Buchautoren gegründet und einen kleinen Verlag. Mit dem Verkauf der Bücher werden Spenden eingehoben und an Gewaltopfer weitergeleitet.
Spenden
Es werden Spenden in Form von Buchverkäufen, Events, Tombolas, Präsentationen, Lesungen u.v.m. gesammelt.
Viele Spenden konnten schon an “Autonome Österreichische Frauenhäuser” vergeben werden.
http://www.respekt-fuer-dich.org/

Jetzt – nach einem Jahr – hat der Karina-Verlag fast 50 Werke auf dem Markt. Fünf Lektorinnen, eine Übersetzerin und drei Werbeprofis. Die Werbe- und Grafik-Abteilung für Lesezeichen, Flyer usw. wächst stetig.
Der Verlag hat das einzigartigste Projekt mit 60 AutorInnen gestartet, dass es je in der Literaturwelt gegeben hat.
Jetzt im Sommer sieht es immer so aus, als ob nichts Neues kommt. Aber weit gefehlt. Im Verlag glühen die Tastaturen. Im Herbst gibt es dann einige Neuerscheinungen. Man darf gespannt darauf sein, was den Leser dann erwartet.

Und auch das ganz neue Projekt „Gemalte Geschichten“ fand schon regen Zuspruch. Es unterstützt „Das Kumplgut – Erlebnisdorf für krebskranke Kinder.“
Die Kinder und deren Familien malen mit Unterstützung der Autorin und Malerin Karin Pfolz Bilder, die als Inspiration für neue geschriebene Märchen dienen. Das Projekt wird mehrere Monate dauern. Aus diesen Märchen wird schließlich ein Buch „Gemalte Geschichten“ beim Karina-Verlag veröffentlicht, dessen Erlös an das „Kumplgut“ geht.
Diese Mal-Tage sind auch für die Kinder ein tolles Erlebnis. Mit Freude und Begeisterung verbringen sie einen Tag voll Fantasie, Spaß und Vergessen.
„Das Kumplgut – Erlebnisdorf für krebskranke Kinder“ bietet erkrankten Kindern und deren Familien einen KOSTENLOSEN Aufenthalt am Erlebnishof mit Spielplatz, Schwimmteich, Relaxraum, Spielzimmer, Leseraum einem großen Aufenthaltsraum und vieles mehr. Zudem gibt es eine Betreuung durch ausgebildete PädagogInnen. Ziele sind, Vertrauen aufzubauen, Spaß zu haben, Entspannung zu erleben und Erholung zu finden. Der kostenfreie Aufenthalt der Gäste wird zur Gänze durch Spenden finanziert.
Der Karina-Verlag unterstützt dabei gerne. Dies ist ein wichtiger Beitrag, um den Familien weiterhin gratis Erholung zu ermöglichen. Jede Spende, egal welcher Größe, hilft! http://www.karinaverlag.at/products/projekt-gemalte-geschichten-am-kumplgut-erlebnisdorf-fur-krebskranke-kinder/

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar