Do. Mai 2nd, 2024

Im Spiel gegen Arminia Bielefeld vermissten die Fans des FC Bayern Münchens Spieler Joshua Kimmich. Das Fehlen des Nationalspielers sorgte anfänglich für Verwirrung, da er als fester Spieler im Team unerlässlich ist und als Garant für eine unumstößliche Abwehr gilt. Fans können aufatmen: Der Ausfall war nur ein temporärer Vorfall. Kimmich bleibt weiter mit den Bayern auf Erfolgskurs.

Joshua Kimmich ist 25 Jahre, Ausnahmetalent und viel beschäftigt. Verschnaufpausen, die er sich beim Spiel gegen Arminia Bielefeld gönnte, seien dem jungen Talent gegönnt, der aktuell als neues Alphatier in den Vereinsreihen gehandelt wird. Seiner Erfolgskurve tut dieser Zwischenstopp dennoch keinen Abbruch.

Kimmich auf der Überholspur

Beruflich befindet sich der 25-Jährige auf einer unvergleichlichen Überholspur, auf welcher er seine Karriere im Eiltempo vorantreibt. 2007 begann er seine fußballerische Laufbahn beim VfB Stuttgart und wurde sechs Jahre später bereits zum damaligen Drittligisten Red Bull Leipzig geholt. Mit seiner Hilfe gelang den Bullen der Aufstieg in die 2. Bundesliga, was auch dem ehemaligen Verein in Stuttgart nicht entging. Dieser holte sich Kimmich im Sommer 2015 zurück und bot den heiß gehandelten Fußballer zeitgleich dem FC Bayern München an, der Interesse an Kimmich bekundete. Für 8,5 Millionen Euro nahm Kimmich seine neue Stelle an und spielt seitdem erfolgreich an der Seite von Manuel Neuer und Robert Lewandowski. Über mangelnde Angebote von Werbepartnern kann sich Kimmich seither nicht beschweren. Allerdings war nicht jede Wahl ein voller Erfolg: Für die 2016 erschienene Kampagne des Rasiererherstellers Braun kassierte der Spieler viel Häme im Internet.

Joshua Kimmich befindet sich mit seinem spielerischen Ausnahmetalent in bester Gesellschaft beim FC Bayern München. Im Oktober 2020 wurde der gebürtige Rottweiler als bester Abwehrspieler des Jahres ausgezeichnet. Eine große Ehre, die er zusammen mit seinen Teamkollegen Manuel Neuer und Robert Lewandowski teilt. Während sich Neuer über die Trophäe für den Torwart des Jahres freuen kann und auch als Unternehmer derzeit neue Wege geht, nahm Lewandowski den Preis als bester Fußballer des Jahres mit nach Hause. Drei Spieler aus einem Team, die ihre Berufung in Perfektion ausüben: Den Bayern dürfte für die nächsten Spiele niemand in die Quere kommen.

Neue Nummer, neues Glück

Eine begehrte Auszeichnung, die Unterstützung seiner Mannschaft im Rücken und die aufopfernde Unterstützung sozialer Projekte für karitative Zwecke: Das Jahr scheint für Kimmich perfekt zu laufen. Dennoch muss sich der Bayern-Spieler von einer festen Größe in seinem Leben trennen. Mit dem Auftakt zur Saison 2020/2021, hieß es Abschied zu nehmen von seiner Rückennummer 32. Ab sofort wird Kimmich mit der neuen Nummer 6 auf dem Platz stehen und die Abwehr halten.

Abergläubische Fans sehen den Nummernwechsel mit Ärger verbunden. Für andere Fans ist der Tausch der Spielernummer nicht mehr als eine Formalie. An den Talenten von Kimmich wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Zusammen mit seinem Stammverein FC Bayern München, der sich 2017 auch Platz 1 der vereinseigenen YouTube-Kanäle sichern konnte, scheint der Weg zum Erfolg schon weit im Voraus geplant zu sein. Während die aktuellen Spiele ein glatter Durchmarsch für den Rekordhalter sind, ist auch der Sieg der Champions League 2021 offenbar eine sichere Nummer. Vertraut man den Sportwetten auf Betway, stehen die Zeichen mit einer Fussball Wetten Quote von 4,00 deutlich für die Bayern auf Sieg (Stand: 22.10.). Lediglich Manchester City liegt mit 5,50 dicht dahinter und könnte den Bayern zum Verhängnis werden.

In der Champions League wird Joshua Kimmich zweifellos für die Bayern auf dem Platz stehen. Im Spiel gegen Atlético Madrid lieferte er eine überragende Leistung ab und legte seinem Teamkollegen Kingsley Coman einen filmreifen Pass zu, der zum 1:0 gegen die Spanier führte. Willenskraft und Kampfgeist zogen sich durch sein konsequentes Spiel was in einem eindeutigen 4:0 für die Bayern endete.

Für die anstehenden Spiele in der Bundesliga deutet der Weg der Bayern somit in Richtung Erfolg. Sicherlich einer der Gründe, warum die Sportliga als einer der erfolgreichsten Exportschlager in Sachen Lizenzverkauf gehandelt wird. Auf die Jungs aus dem Süden Deutschlands ist immer Verlass. Für Joshua Kimmich ist die derzeitige Karrierestation zweifellos der erfolgreichste Meilenstein. Ob er mit seinem Vertragsende 2023 auf eine Verlängerung hoffen kann oder einen Wechsel anstrebt, wird zu gegebener Zeit die Spekulationen anheizen. Fans von Kimmich müssen also nicht enttäuscht sein.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar