Sa. Jul 13th, 2024

In den Ferien draußen etwas unternehmen ist natürlich toll, doch nicht immer spielt das Wetter mit. Deshalb mal ein paar interessante Tipps, falls ihr folgende Bücher noch nicht kennt!

 

Huck, der Seeräuber vom Attersee

Ein frecher Seeräuber, bärenstarke Mäuse und eine liebliche Stimme ergeben eine zauberhafte Erzählung, die am wunderschönen Attersee spielt. Warum der kleine Huck zum Seeräuber wird und wie er aus ganz anderen Gründen berühmt und glücklich wird, erzählt diese Geschichte.

Dieses Kinderbuch ist aus unserer Serie für visuelles Sprachenlernen in Deutsch/Englisch.

 

Nepomucks Abenteuer

Nepomuck ist ein lustiger kleiner Kobold, der mit seiner Familie in einem Kobolddorf in Norwegen wohnt. Er hilft dem Weihnachtsmann beim Verpacken der Geschenke in der Weihnachtswerkstatt und landet aus Versehen in einem dieser Päckchen. So tritt er nun im Schlitten des Weihnachtsmanns seine Reise in die Welt der Menschen an. Welche spannenden Abenteuer wird Nepomuck dort wohl erleben und wird er bei den Menschen ein neues Zuhause finden?

Dieses Buch ist geeignet für Kinder ab 5 Jahren.

 

Die Wunder der Zukunft, Ein Lebensabenteuer mit Lyon und Lyona

Die beiden Löwen sind nun Jugendliche und überlegen, was denn das Leben für sie bereit hält. Diese Frage stellen sie natürlich auch ihren Leserinnen und Lesern.

Ein begleitendes Tagebuch für junge Menschen.

Was erwartet Dich in der Zukunft? Oder liegt es an Dir selbst, wie sich Dein Leben gestaltet? Was sind Deine Wünsche, Deine Ziele und woraus kannst Du Deine Kraft schöpfen? Dieses Buch begleitet Dich auf Deinem Weg ins Morgen. Es ist ein Werk zum Mitschreiben. Vertraue Lyon und Lyona Deine Gedanken an, sodass Deine eigenen Worte Dir die Richtung weisen, die Du Dir wünscht.

Das Buch wird von der Autorin auch als Begleitungswerk für Workshops an Schulen für Jugendliche ab 14 Jahren genutzt.

 

Toph das Faultier – Toph The Sloth

Die kleine Toph lebt in einem großen Wald. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist das Verzehren von saftigen Blättern und gemühtlich auf einem Baum herumhängen. Doch dann wollen die anderen Faultierkinder nicht mehr mit ihr spielen… Was wohl der Grund ist? Aber während Toph darüber nachdenkt, überschlagen sich die Ereignisse im Wald und ein Unglück bahnt sich an.

Zweisprachiges Buch zur Sprachförderung Deutsch/Englisch

 

Mehr Bücher gibt es im Karina-Verlag

https://www.karinaverlag.at/

 

©byChristine Erdic

 

Wichtiger Hinweis: Bücher, die bei Amazon derzeit nicht verfügbar sind, mit Versandgebühr oder zu überteuertem Preis von Zwischenhändlern angeboten werden finden Sie oftmals versandkostenfrei bei BoD, buch24.de, Thalia, Weltbild, bücher.de und anderen Anbietern. Es kostet nichts, außer ein wenig Zeit, sich zu informieren.

 

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.

Mehr Infos unter Meine Bücher- und Koboldecke
https://christineerdic.jimdofree.com/

https://literatur-reisetipps.blogspot.com/

 

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar