Fr. Apr 26th, 2024

Wir laden zu ausgiebigen Grillpartys im Sommer, genießen die warmen Sommernächte mit Freunden bei wunderschönen Gartenpartys und lassen es uns besonders in der schönsten und wärmsten Jahreszeit so richtig gut gehen. Dementsprechend groß ist die Nachfrage nach geräumigen Kühlschränken. Während einfache und meist kleine eintürige Kühlschränke noch vor wenigen Jahren ausreichten, um Lebensmittel und Getränke zu kühlen, geht der Trend heutzutage immer mehr in Richtung großer Kühlschränke und ganz besonders zu Kühlern mit zwei gegenüberliegenden Türen, dem sogenannten Side-by-Side Kühlschrank.

Was in Amerika schon längst Standard ist

Die Amerikaner haben es uns vorgemacht. Große, geräumige und extrem üppige Kühlschränke stehen in amerikanischen Küchen. Nicht als kleiner Einbaukühlschrank, der gerade einmal ein Füllungsvermögen für einen Sommertag hergibt. Es sind ausladende und allein stehende Kühlschränke mit zwei nebeneinander liegenden Türen, die an Stauraum-Möglichkeiten keinen Wunsch offen lassen und jede Menge Platz bieten. Denn während auf der Rechten die normale Kühlschrankfunktion herhält, zeigt sich auf der Linken eine üppige Gefriermöglichkeit mit bis zu sechs Gefrierfächern, die aber je nach Ausführung und Bedarf auch kombiniert sein können. Wer also viel einfrieren muss und will, kann wählen zwischen einer kompletten Gefrier- und Kühlkombination, oder einer nur im unteren Teil des Side-by-Side Kühlers befindlichen Gefriermöglichkeit. Diese Kühler kombinieren die Kühl- und Gefrierfunktion in einem Gerät. Die Türen lassen sich getrennt und jederzeit öffnen und zudem sind sie noch mit kleinen Highlights ausgestattet, die den täglichen Alltag deutlich angenehmer gestalten lassen.

Die Ausstattung hat es in sich

Nicht nur, dass diese Kühlschränke über ausgesprochen viel Stauraum verfügen. Sie sind ebenfalls wie ihre kleinen Verwandten mit diversen Glasböden versehen und zudem mit Glasfächern für Gemüse und Diverses Außerdem können sie nach amerikanischem Vorbild auch mit einem Eiscrusher, der sich auf der Gefrierseite befindet, ausgestattet werden. So hat man zu jeder Jahreszeit immer prompt einen wunderbar durch Eiswürfel gekühlten Drink zur Hand. In den heißen Sommermonaten ein absolut wahrer Segen für Besitzer und auch für geladene Gäste einer Garten- oder Hausparty. Zudem sind diese Kühler so hoch, dass sogar im oberen Bereich jeweils zwei Türen zu öffnen sind, die ebenfalls wunderbar als zusätzlicher Stauraum dienen können. Die integrierte Umluftkühlung gegen den äußerst lästigen und unbequemen Eisansatz ist ein weiterer Vorteil gegenüber herkömmlicher Kühlschränke. Bei der Anschaffung dieser Kühler sollte man allerdings beachten, dass sie genügend Platz benötigen. In kleinen Küchen sind sie nicht angebracht und stehen Dank ihrer Größe schließlich nur im Weg. Der Radius beim Öffnen der jeweiligen Türen wird sehr schnell vergessen und schon hat man ein arges Platzproblem. Besser ist also, man vergewissert sich im Vorfeld, ob genügend Raum für diesen Kühler vorhanden ist und ob er sich schließlich tatsächlich in die Optik der jeweiligen Küche integriert. Dazu gehört auch die Optik des Kühlers, den es grundsätzlich in den unterschiedlichsten Ausführen gibt. Von hochmodern, bis Retrostyle, alles ist möglich. Weitere Informationen zum Thema Side-by-Side Kühlschrank, erhält man auch auf der unten genannten Homepage.

https://www.kuehlschrank-side-by-side.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar