So. Apr 28th, 2024

Düsseldorf / Hamburg / Berlin (ots)

Nach Startschwierigkeiten bei der Beschaffung nimmt das Thema der Corona-Impfung wieder Fahrt auf. International sind erfolgreiche Impfkampagnen gestartet. Nun braucht es neben aller Sach- und Fachinformation auch ein positives Momentum in Deutschland. Hierbei will die Unternehmensberatung und Kreativagentur komm.passion die Unternehmen mit einer internen Kampagne unterstützen – und das vollkommen kostenfrei.

Hinter der Kampagne stehen verschiedene Motive und ein Film, die unverbindlich und kostenfrei und auf Wunsch sogar mit eingesetztem Unternehmenslogo genutzt werden können. “So einfach kann jedes Unternehmen Verantwortung zeigen und zum Botschafter werden”, meint Jelena Mirkovic, geschäftsführende Gesellschafterin bei komm.passion. “Denn welcher enorme Nachdruck könnte erreicht werden, wenn Unternehmen, Verbände und Organisationen in Deutschland das Thema Impfen in ihre interne Kommunikation aufnehmen, in den Dialog gehen und dem Thema damit eine so noch nie dagewesene Sichtbarkeit geben?”

Unternehmen am Puls der Zeit: Was erwarten Arbeitnehmer?

Zu Beginn der Pandemie, in der zweiten Märzhälfte 2020, ließ die Bertelsmann Stiftung eine repräsentative Umfrage zum Thema “Verantwortung und Engagement” unter Arbeitnehmer:innen durchführen. Im Kern zeigt sie: Die Menschen in den Betrieben möchten, dass ihre Arbeitgeber sich bei der Lösung von gesellschaftlichen Problemen aktiv beteiligen, und sind auch bereit, ihren Beitrag dafür zu leisten. Vor diesem Hintergrund wird umso deutlicher, dass Unternehmen heute womöglich mehr denn je dazu beitragen können, Mitarbeiter:innen an ihre eigene Verantwortung zu erinnern – und das sowohl in ihrer Rolle als Vorbild als auch als Multiplikator.

Den Film, die Motive sowie weitere Informationen zur größten internen Impfkampagne Deutschlands finden Sie im Internet auf https://www.komm-passion.de/agentur/impfkampagne.

Pressekontakt:

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar