Do. Mai 2nd, 2024

Die Private Krankenversicherung hat in 2018 einen teilweisen kritischen Ruf. Denn laut vielen Experten und Magazinen, sind sehr viele Mitglieder in der PKV, welche dort nicht hingehören. Sie haben sich aus gesetzlichen Versorgungssystem entbunden, doch können sich nun die Beiträge kaum noch leisten. Viele sind ebenfalls der Meinung, dass nur noch Beamte und Staatsdiener die PKV am Leben halten. Würde es diesen Berufsstand nicht mehr geben, würde es das Doppel-Versorgungs-System nicht existieren. Wann sich eine PKV lohnt, ist auf https://www.pkv-testsieger.org/focus-money/ auf zu sehen.

Warnung vor dem Wechsel

In der heutigen Zeit ist es aus erster Sicht sehr vernünftig den Versicherer jährlich zu wechseln um zu hohe Beiträge zu vermeiden. Doch bei der Privaten Krankenversicherung bringt das nachhaltige finanzielle Nachteile mit sich. Denn mit jedem Wechsel wird die angesparte Altersrückstellung gemindert. Im Alter fehlen dann Zahlungen und die Tarife steigen unverhältnismäßig. Daher sollten Verbraucher immer überlegen, ob ein Tarifwechsel innerhalb der Versicherung nicht die bessere Option ist.

Niedrigzinsen auf dem Markt

Die Niedrigzinsen auf dem Markt haben Versicherer in jeder Sparte überrascht. Da keine Reserven geschaffen wurden, hat leider der Versicherte das Nachsehen. Denn die Renditen und Beiträge, welche auch abhängig vom Leitzins sind, werden nun zum Nachteil des Versicherten ausgelegt. IN Augen vieler Ratgeber eine sehr fragwürdige Maßnahme.

Martin Lange
Lange & Lange GbR
Paul-Oestreich-Straße 6
13086 Berlin

kontakt@pkv-testbericht.de

https://www.pkv-testsieger.org/focus-money

Pressemitteilung teilen:
Martin Lange

Von LangeN

Schreibe einen Kommentar