Mi. Mai 22nd, 2024

Die fähigsten Außendienstler eines Unternehmens fördern mit Nachdruck dessen erfolgreiches Marketing und positives Erscheinungsbild: Image-Broschüren von WORTKOPF gehören zu den profitablen Mitarbeitern. WORTKOPF (Texter Andreas Dresch in Mannheim) engagiert sich aktuell wieder für lebendige Imageinhalte und deren abwechslungsreiche Aufbereitung. Ein sicheres Gespür für Wortschätze und Image-Werbung leitet den Werbetexter dabei, auch knifflige Themen darzustellen und immer wieder das Terrain neuer Branchen zu erobern. Um die Inhalte und die Aufmachung der Broschüre zu einer förderlichen Gesamtheit zu verschmelzen, arbeitet der Texter eng mit den Print-Designern der Firmen zusammen.

Im Widerstand gegen blutleere Konzepte wirken die anregend getexteten Broschüren des Mannheimer Werbers wie lebensrettende Transfusionen in der Unternehmenskommunikation. Um Image-Broschüren von besonderer Beschaffenheit – und hoher Druckqualität – zu erhalten, übernimmt WORTKOPF häufig nicht nur die einfallsreiche Konzeption und Text-Formulierung, sondern auch die Bildrecherche von gutem Material, das die Präsentation von Firmen ausdrücklich aufwertet. Bild-Material und Werbetexte sind erfasst in einem Gesamtskript des Image-Autors, welches als erstklassige Arbeitsgrundlage für Firmen-Entscheider und für Print-Gestalter fungiert.

WORTKOPF Image-Broschüren sind substanziell, sie formulieren den Nutzwert von Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen, ziehen magnetisch nach innen – und basieren auf übersichtlichen Konzepten, die Unternehmens-Services und –Engagements planvoll darstellen: kurz, aber kategorisch; konstruktiv, aber sonnenklar formuliert. Der Mannheimer Werbetexter nimmt auch das gestalterische Gesamtergebnis noch einmal sichtbar unter die Lupe: Das inhaltlich-gestalterische Feintuning beginnt in der Abstimmungsphase mit dem Designer. Hier werden die Imagetexte nuanciert, pointiert, differenziert – und, wo nötig, auch bequem verlängert oder gekürzt. Nicht nur die Werbetexte der Image-Broschüre sitzen; auch die Optik entscheidet über den Erfolg.

Weil WORTKOPF als langjähriger Werbetexter – und Werbeagentur-Mitarbeiter – mit allen Kreationsfragen vertraut ist, stimmen Kunden begeistert darin überein: WORTKOPF Image-Broschüren sind freundliche Außendienst-Mitarbeiter, um das Erscheinungsbild eines Unternehmens konsequent zu pflegen. Obwohl die Digitalisierung immer wichtig wird, bleiben Imagebroschüren in gedruckter Form relevant. Sie bringen, etwa beim persönlichen Gespräch mit möglichen Kunden und Businesspartnern, schon den haptischen Vorteil. Alles, was Unternehmen positiv aussehen lässt, ist augenfällig nah und präsent, weitaus weniger flüchtig. Image-Broschüren, die ganz althergebracht auf Papier gedruckt sind, bleiben deshalb diplomatische Vermittler und Botschafter positiver Unternehmenseigenschaften, zugleich großartige Außendienstler, die wissen, wie man Geschäfts- oder Konsumenten-Zielgruppen beeindruckt und überzeugt.

Andreas Dresch
WORTKOPF | Andreas Dresch M.A.
Freier Texter und Werbetexter
Geprüfter Marketing-Referent/SGD
Landteilstraße 2
D-68163 Mannheim
Telefon: +49 (0) 621 / 828 04 73

info@wort-kopf.de

http://www.wort-kopf.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Dresch

Von Wortkopf

Schreibe einen Kommentar