Fr. Mai 10th, 2024

Motorrad-Windschutzscheiben sind nicht das attraktivste Accessoire, das Sie kaufen können, aber sie können sicherlich eines der effektivsten sein. Motorrad Windschild bieten Ihnen den Schutz, den Sie brauchen, sobald Sie auf offener Straße unterwegs sind. Es ist erstaunlich, wie viel Windstoß die Ermüdung des Fahrers beeinflusst. Viele Fahrer sind schockiert darüber, wie lange sie fahren können, sobald sie eine richtige Windschutzscheibe installiert haben, die ihnen die Hauptlast des Windes nimmt. Eine Motorrad-Windschutzscheibe schützt Sie auch vor widrigem Wetter und herumfliegenden Trümmern/Käfern. Wenn Sie Müdigkeit und Ablenkung mit einer Windschutzscheibe beseitigen, wird Ihre Fahrt viel sicherer und Sie werden mehr Spaß haben, weil Sie sich um all diese Dinge keine Sorgen machen müssen.

Nicht alle Windschutzscheiben funktionieren jedoch für jedes Fahrrad und jeden Fahrer. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, müssen Sie einige Überlegungen berücksichtigen, die für Sie und Ihr Fahrrad einzigartig sind. Ihre Bedürfnisse könnten völlig anders sein als die Ihres Kumpels, der das gleiche Motorrad besitzt. Je mehr Sie über die verschiedenen Motorrad-Windschutzscheiben wissen, desto bessere Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie auf offener Straße unterwegs sind.

STILE/MONTAGE

Der Stil Ihres Fahrrads und Ihr Fahrstil bestimmen stark, welche Art von Windschutzscheibe für Sie am besten geeignet ist. Bei manchen Fahrrädern sind Ihre Stiloptionen möglicherweise sehr begrenzt, aber wenn Sie bereit sind, Ihr Fahrrad zu modifizieren, können Sie den Stil der Windschutzscheibe ändern. Wenn Sie beispielsweise Ihre Verkleidung entfernen, können Sie von einer Windschutzscheibe auf eine Windschutzscheibe mit Gabelmontage wechseln. Das Befestigungsmaterial ist eine andere Geschichte. Sie können die Befestigungsart wählen, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.

Fest vs. Schnellspanner

Dies ist eine Entscheidung, mit der viele Fahrer zu kämpfen haben, aber es kommt wirklich auf die persönlichen Vorlieben an. Eine fest montierte Windschutzscheibe ist perfekt für jeden Fahrer, der auf die eine Art von Schild eingestellt ist, die er derzeit hat. Sie wollen oder müssen den Schild nicht ändern. Sie müssen sich auch keine Gedanken darüber machen, die Windschutzscheibe für eine Abdeckung zu entfernen oder das Fahrrad zu transportieren.

Ein Fahrer, der an einem Schnellverschlussschild interessiert wäre, wäre jemand, der vielseitig sein möchte. Sie möchten vielleicht zwischen Windschutzscheiben unterschiedlicher Größe und Art wechseln oder sogar ohne fahren. Einige Fahrer nehmen auch gerne ihre Windschutzscheibe zur Aufbewahrung oder zum Transport ab, damit sie nicht beschädigt wird. Der Schnellspanner ermöglicht es dem Fahrer, diese Änderung in Sekundenschnelle vorzunehmen.

Am Lenker montiert vs. an der Gabel montiert

Auch hier hängt diese Montagewahl von den persönlichen Vorlieben ab. Die Hauptvorteile von am Lenker montierten Windschutzscheiben bestehen darin, dass sie besser einstellbar sind und im Allgemeinen eine kleinere Gesamtgröße haben. Die kleinere Größe kann jedoch auch ein Nachteil sein, da Sie nicht so viel geringere Abdeckung haben. Sie neigen auch dazu, etwas mehr im Wind zu wackeln und zu flattern.

Eine gabelmontierte Windschutzscheibe ist ideal für den Fahrertyp „einstellen und vergessen“. Der Winkel ist nicht einstellbar (es sei denn, Sie ändern den Neigungswinkel Ihrer Gabeln). Sie sind tendenziell viel stabiler und haben auch eine größere Gesamtabdeckung im Vergleich zu einem am Lenker montierten. Sie können auch mit einer gabelmontierten Windschutzscheibe so groß werden, wie Sie möchten.

Windschutzscheiben

Die meisten Motorräder mit Verkleidungen haben eine an der Verkleidung befestigte Windschutzscheibe, mit Ausnahme einiger am Lenker montierter Windschutzscheiben. Wenn Sie die Höhe Ihrer Windschutzscheibe ändern möchten, versuchen Sie, eine zu wählen, die der Form Ihrer Verkleidung möglichst nahe kommt, um die Linien des Fahrrads intakt zu halten, insbesondere bei Sportfahrrädern.

MATERIALIEN

Während die meisten Motorrad-Windschutzscheiben von Anfang an ähnlich aussehen, wird die Art und Weise, wie sie im Laufe der Zeit funktionieren und sich abnutzen, stark von dem Material bestimmt, aus dem sie hergestellt werden. Jedes Material hat Vor- und Nachteile und es ist wichtig, diese mit Ihren Erwartungen abzugleichen.

Acryl/Lucite

Das am häufigsten verwendete Material für Motorrad-Windschutzscheiben, Acryl, ist auch die kostengünstigste Option. Für Gelegenheitsfahrer kann eine Acryl-Windschutzscheibe der richtige Weg sein, um Kosten zu sparen. Obwohl dieses Material leichter abnutzt und kratzt als Polycarbonat, kann es normalerweise durch Polieren wiederhergestellt werden. Es behält auch seine Klarheit und wird mit der Zeit nicht vergilben. Acryl ist auch als Lucite bekannt.

Polycarbonat/Lexan

Der Vorteil von Polycarbonat-Windschutzscheiben besteht darin, dass sie weitaus haltbarer und abriebfester sind als Acryl-Windschutzscheiben. Polycarbonat ist viel flexibler, wodurch es sehr schwer zu splittern oder zu splittern ist, was es zu einer guten Wahl für Fahrer macht, die während ihrer Fahrten auf mehr Schmutz und Elemente stoßen. Im Gegensatz zu Acryl kann Polycarbonat nicht poliert oder poliert werden, um Kratzer und tiefe Schrammen wiederherzustellen. Es ist auch möglich, dass es im Laufe der Zeit aufgrund von UV-Strahlen und Witterungseinflüssen vergilbt. Polycarbonat/Lexan kostet zwar mehr als Acryl, sollte aber länger halten und ist weitaus haltbarer.

Polycarbonat mit Quantum Hard Coating

Windschutzscheiben von National Cycle sind insofern einzigartig, als sie die einzigen sind, die mit der Quantum-Hartbeschichtung hergestellt werden. Diese Beschichtung macht die Außenseite des Polycarbonats noch kratzfester und langlebiger. Dies führt zu einer nahezu bruchsicheren und nahezu kratzfesten Windschutzscheibe. Die Klarheit der Windschutzscheibe bleibt viel länger erhalten.

Die Auswahl der Höhe und Breite Ihrer Windschutzscheibe ist eine ziemlich subjektive Entscheidung. Obwohl nicht jeder Fahrer die gleiche Höhe der Windschutzscheibe haben möchte, gibt es eine allgemeine Faustregel, die als guter Ausgangspunkt dient. Um für eine Windschutzscheibe zu messen, ist es hilfreich, einen Helfer dabei zu haben. Zuerst müssen Sie sich in Ihrer normalen bequemen Fahrposition auf Ihr Fahrrad setzen. Als nächstes strecken Sie Ihren Arm gerade aus und waagerecht von der Nasenspitze oder etwa ein oder zwei Zoll unter Ihrer Sichtlinie. Hier soll die Oberseite der Windschutzscheibe enden, damit Sie während der Fahrt darüber sehen können. Das Ziel ist es, den Boden 50 Fuß vor Ihnen sehen zu können, ohne durch die Windschutzscheibe schauen zu müssen, da diese durch Feuchtigkeit, Schmutz und Ablagerungen weniger durchsichtig werden kann.

Um die Höhe der Windschutzscheibe zu ermitteln, lassen Sie Ihren Partner von diesem Punkt bis etwa 2,5 cm über Ihrem Scheinwerfer oder von der Oberkante der Verkleidung messen. Achten Sie beim Messen darauf, dass das Maßband oder Lineal parallel zum Rechen Ihrer Gabeln gehalten wird, da die Windschutzscheibe ebenfalls dieser Linie folgt.

Die Breite der Windschutzscheibe ist rein subjektiv, aber ein guter Tipp ist, die Breite des Motorrads an die Breite des Schilds anzupassen. Breitere Bagger und Cruiser sehen mit breiten Windschutzscheiben besser aus, während schmalere Straßen- und Sportmotorräder mit einer schmaleren Windschutzscheibe besser aussehen. Natürlich bietet eine breitere Windschutzscheibe mehr Schutz. Wenn Sie die Belastung Ihrer Hände und Arme einschränken möchten, sollten Sie eine breitere Windschutzscheibe wählen. Dies schränkt auch die saubere Luft ein, die auf Sie trifft, was an einem heißen Tag für eine noch wärmere Fahrt sorgen kann.

Wenn Sie sich neue Windschutzscheiben ansehen, sehen Sie möglicherweise eine Zahl mit einem + oder – davor. Diese Zahl gibt den Größenunterschied zur Serienscheibe an. Zum Beispiel ist ein +5 5 Zoll größer als der Standard.

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Alan Poe

Von Alan Poe

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