Fr. Aug 9th, 2024

Hallo zusammen!

Eine neue Leseprobe ist online! Diesmal ist es ein Ausschnitt aus dem Buch „Es geht also doch.“ von Lina Emanuel. Ihr seid mal wieder in eurem Motivationstief, insbesondere in Zeiten des Lockdowns keine Seltenheit, dann solltet ihr auf Lina Emanuels Bücher aufmerksam werden! Denn sie teilt ihr Geheimnis ihrer positiven Lebenseinstellung mit euch, lasst euch das nicht entgehen. Doch vorab hört euch erstmal die Leseprobe an. Viel Spaß!

Hintergrund zum Buch

Ursprünge

Mein Name ist Lina Emanuel und ich möchte dir eine Geschichte erzählen von einem Coaching, von einer Lehre und von einem Meister, der mein Leben verändert hat – sein Name ist Dantse Dantse. Er ist Schriftsteller und Coach und hilft Menschen, die Probleme haben und nicht mehr wissen, wie es weitergehen soll. Leere, Einsamkeit, Orientierungslosigkeit und Überforderung, Schnelllebigkeit, Konsum und Hast prägten mein damaliges Leben. Als 38-jährige, alleinerziehende und berufstätige Mutter von 2 Söhnen und einer Tochter kam ich oft an meine Grenzen.

Meine Geschichte beginnt etwa vor einem Jahr und 7 Monaten. Höhenflüge und gleichzeitiges Scheitern bestimmten schon sehr lange meinen Alltag. Mein Leben war alles andere als zufriedenstellend für mich. Berufliche Probleme, Haushalt, die Kinder, Einsamkeit: alles wuchs mir über den Kopf. Erwartungen der Gesellschaft, wie eine gute Mutter zu sein hat, Ansprüche der eigenen Eltern, die sicher andere Vorstellungen vom Leben ihrer Tochter hatten sowie eigene Maßstäbe, was wie zu sein hat, fingen an, mich mehr und mehr unglücklich und krank zu machen.

Flucht aus dem Alltag

Ich war immer auf der Suche, auf der Flucht, getrieben, ruhe- und rastlos. Ich sehnte mich nach einem wertschätzenden Partner, ich vermisste das „normale“ Familienleben, mein tiefstes Innerstes verlangte nach Hilfe und Unterstützung, um nicht mehr allein für alles verantwortlich zu sein. Wie gerne wollte ich wieder irgendwo ankommen und zuhause sein.

Meine große Leidenschaft, das Tango-Tanzen, war oft der einzige Lichtblick in meiner ausgefüllten und anspruchsvollen Woche. Dort bekam ich die mir fehlende Anerkennung. Ich lernte unzählige Männer kennen, tanzte, bis mir die Füße weh taten. Ja, in die Tanzszene flüchtete ich mich jedes Mal, wenn es mir wieder einmal zu viel wurde und ich Abstand brauchte. In ganz Deutschland war ich hierfür unterwegs, verbrachte Stunden im Auto, gab hohe Summen an Geld aus für diesen Spaß und die Suche nach meinem Sinn. Männer spielten immer eine große Rolle in dieser Zeit. Bei ihnen suchte ich die Anerkennung, die Zärtlichkeit, Sex, Nähe, Zuwendung und Bestätigung, die mir so fehlte. Jedoch waren diese Kontakte meist sehr oberflächlich und nur von kurzer Dauer. Von anhaltendem Glück, von Werten, von wahrer Liebe hatte ich bis dato wirklich keine Ahnung.

Lichtblick

Trotz allem Scheitern und trotz Niederlagen verlor ich dennoch nie den Glauben, dass es irgendwo noch etwas anderes geben müsse. Immer hatte ich die Hoffnung, dass irgendwann alles anders wird. An diesen Gedanken und an diesem Traum hielt ich standhaft fest – und es kam, wie es GOTT SEI DANK kommen sollte: Mein Weg führte mich zum Coach und Meister Dantse Dantse.

Über die Autorin

Lina Emanuel entdeckte ihr Talent zum Schreiben. Darin lag für sie eine Chance der Heilung, Aufarbeitung und Bewältigung. Ihr Ziel ist es, nicht nur mit ihren Büchern andere Menschen zu erreichen. Mit Enthusiasmus möchte Lina Emanuel Menschen mitreißen, berühren und bewegen. Diese wunderbare Lehre will sie leben und weiterreichen. Als Gründerin eines sozialen Projektes setzt sie sich zudem für die Würde von Frauen in gewaltgeprägten Lebenssituationen ein. Zentrales Thema ist die weibliche Beschneidung.
Vor allem Frauen und Kindern zu helfen, mit ihnen die Freude am Leben und Gottes Liebe zu teilen und sie zu ermutigen, sich der Lehre der DantseLogik anzuvertrauen, ist das, was sie erfüllt.


Konnten wir dein Interesse wecken und du willst mehr lesen? Dann erwirb jetzt das Buch!

https://indayi.de/buechermarkt/ratgeber-und-sachbuecher/es-geht-doch-wenn-hoffnungen-sich-erfuellen-leben-ist-so-viel-mehr-als-das-was-wir-sehen/

Pressemitteilung teilen:
indayi

Von

Schreibe einen Kommentar