Sa. Apr 27th, 2024

Parma/Hamburg (ots)

Zum Tag der Tomate 2021 setzt der italienische Tomatenhersteller ein Zeichen für bewussten Konsum, Abfallvermeidung und Recycling

Am 5. Oktober 2021 feierte der italienische Tomatenproduzent Mutti zum vierten Mal den jährlichen Tag der Tomate – ein eintägiges Fest zum Abschluss der erfolgreichen Tomatenernte für die qualitativ hochwertigen Mutti-Produkte. Im Fokus stand dabei “Die Rückbesinnung auf das Wesentliche”. Gemeinsam mit besonderen Gästen ging Mutti der Frage nach, was wirklich wichtig ist im Leben und wie Unternehmen und Einzelpersonen dazu beitragen können, unseren Planeten nachhaltig zu schützen. Unter den drei Themen Eating, Caring und Living fanden dazu ein Less-Waste-Cooking mit Tomaten, ein Tomaten Talk über Minimalismus und ein DIY-Workshop zu nachhaltigem Tomatenanbau statt. Als Location diente das Tiny House “KlitzeKlein” im Hochsauerland.

“Nachhaltigkeit ist für uns bei Mutti eine unserer wichtigsten Säulen – und das seit 120 Jahren”, sagt Silvia Totaro, Corporate Sustainability Managerin bei Mutti in Italien. “Unser Ansatz für Nachhaltigkeit ist dabei, der Natur etwas zurückzugeben und nicht nur von ihr zu nehmen. Wir als Unternehmen bemühen uns, in allem, was wir tun, nachhaltig zu sein, und wir ermutigen die Menschen, dies auch in ihrem Alltag zu tun. Deshalb wollen wir mit dem diesjährigen Event Tipps und Inspiration geben, wie sich ohne erheblichen Aufwand Müll vermeiden, Ressourcen einsparen und der CO2-Fußabdruck verringern lässt.”

Dazu erklärten drei Food-Bloggerinnen im ersten Live-Event, wie bereits beim Einkaufen auf Müllreduktion geachtet werden kann und mit welchen Tipps beim Kochen Abfall vermieden werden kann.

Bewusst einkaufen und Less-Waste in der Küche

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar