Fr. Apr 26th, 2024

Hamburg (ots)

Als einer der Pioniere in Sachen ökologischen Wasch- und Reinigungsmitteln launcht ECOVER seinen Podcast “LET’S LIVE CLEAN” mit dem Start der ersten Staffel am 31. Mai 2021. Als prominenten Host konnte ECOVER die Moderatorin und Autorin Vreni Frost gewinnen. Frost wird sich für ECOVER auf den Weg zu einem nachhaltigen Lebensstil begeben und dafür in jeder Folge mit unterschiedlichen Aktivist:innen, Denker:innen und spannenden Expert:innen sprechen, um Problematiken und Lösungsansätze rund um das Thema Nachhaltigkeit aufzuzeigen und mit praktischen Tipps für den Alltag zu lernen, nachhaltiger zu leben. Die erste Staffel widmet sich dabei dem Thema Reduktion von Kleidungsmüll. Als starke Allianz im Kampf gegen Kleidungsmüll kooperiert Vinokilo, die als eine der führenden Brands in Vintage Fashion den Secondhand Markt revolutionierten, mit ECOVER.

Waschen statt Wegwerfen – unter diesem Motto setzt sich ECOVER bereits seit mehr als einem Jahr für den Kampf gegen Kleidungsmüll mit lauten Aktionen wie einer Petition, informativen Formaten in Zusammenarbeit mit Influencer:innen auf Social Media sowie aufmerksamkeitsstarken, cross-medialen Marketingkampagnen ein. Als einer der größten Hersteller von nachhaltigen[1] Wasch- und Reinigungsmitteln hat sich ECOVER zum Ziel gesetzt, unseren Einfluss auf den Planeten zu minimieren, indem sie sich für eine saubere Lebensweise einsetzen. Von der Art und Weise, wie sie Geschäfte machen, über die Beschaffung ihrer Inhaltsstoffe bis zu Ihrem Engagement gegen Plastikmüll – es geht der Marke immer darum, neue Möglichkeiten zu finden, um ihre Werte in die Praxis umzusetzen.

Sieben Folgen mit Lösungen für weniger Kleidungsmüll

Ein neuer Weg ist nun der eigene Podcast “LET’S LIVE CLEAN”, der die Hörer:innen auf die Reise zu einem nachhaltigeren Lebensstil und bewussteren Konsum mitnimmt. Nur wenige Wochen nach der Fashion Revolution Week startet der ECOVER Podcast mit einer ersten Staffel zum Thema Reduktion von Kleidungsmüll, der die Kampagne “Waschen statt Wegwerfen” durch ein informatives, serielles Format ergänzt und verlängert. Die erste Staffel verfolgt in sieben Folgen das edukative Ziel, die Hörer:innen über die Auswirkungen von Kleidungsmüll auf unseren Planeten aufzuklären und praktische Lösungsansätze aufzuzeigen, wie jede:r Einzelne von uns einen Beitrag leisten kann.

Dafür spricht Vreni Frost mit verschiedenen Aktivist:innen, Denker:innen, und Expert:innen und bewegt sich dabei auf Augenhöhe mit den Hörer:innen, indem sie diese mitnimmt und an ihrem Lernprozess zu einem bewussteren und nachhaltigeren Leben teilhaben lässt. In ihrer Rolle als Host für den Nachhaltigkeitspodcast von ECOVER bewegt sich Vreni sehr authentisch auf bekanntem Terrain, da sie in ihrem Buch “Glanz und Gloria – der Universalreiniger für ein besseres Leben” sich bereits mit einem “Clean Life” auseinandergesetzt hat. Als Social Media-Pionierin der ersten Stunde inspiriert sie ihre Follower:innen, Leser:innen und Hörer:innen seit über 10 Jahren mit ihrer ehrlichen und humorvollen Art zu Themen aus den Bereichen Gesellschaft, Stil, Empowerment, Nachhaltigkeit und Gesundheit.

“Ich freue mich sehr darauf als Host den Podcast für ECOVER zu moderieren, da ‘LET’S LIVE CLEAN’ ein Herzensthema für mich ist.”, sagt Vreni Frost. “Mit nachhaltigem Modekonsum habe ich mich persönlich schon viel auseinandergesetzt und trage nur noch Secondhand und Vintage Mode. Ich freue mich, mit unseren Podcast-Gästen viele Insights und Tipps herauszufinden, wie wir alle dem Kleidungsmüll den Kampf ansagen können.”

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar