Do. Mai 9th, 2024

Am Sonntagvormittag, gegen 11:10 Uhr fiel den Polizeibeamten, in der Ichtershäuser Straße, ein blauer Pkw Mazda auf. Wegen seiner auffälligen und rücksichtslosen Fahrweise, sollte dieser Pkw einer Kontrolle unterzogen werden. Als dies der Fahrzeugführer erkannte, beschleunigte er den Pkw und versuchte zu fliehen. Hierbei missachtete er mehrfach die auf Rot geschalteten Lichtzeichenanlagen. Auch das eingeschaltete Blaulicht und Martinshorn missachtete er, zum Teil mit einer gefahrenen Geschwindigkeit von ca. 100km/h, unbeeindruckt. Bei der Nacheile kam es mehrfach zu Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer, welche zum Teil dem Pkw ausweichen mussten oder stark abbremsten, um Kollisionen zu vermeiden. Die zurückgelegte Wegstrecke führte nach der Ichtershäuser Straße, weiter über die Bahnhofstraße – Ritterstraße – Schlossstraße – Kohlmarkt – Längwitzer Straße und Stadtilmer Straße.
Der Fahrzeugführer konnte schließlich fliehen. Jedoch konnte im Rahmen der Ermittlungen ein 20-jähriger Rumäne als Fahrer identifiziert werden. Am Fahrzeug befanden sich amtliche Kennzeichen mit Berliner Nummer. Diese sind allerdings nicht für dieses Fahrzeug vergeben worden.
Die Polizei sucht in dem Zusammenhang Zeugen, welche sachdienliche Hinweise, unter Benennung der Bezugsnummer 0063499/2021, sich telefonisch mit der Polizei 03677/601124 in Verbindung zu setzen.
Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen gegen den 20-Jährigen aufgenommen.(rk)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau
Telefon: 03677/601124
E-Mail: dsl.ilmenau.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar