So. Mai 12th, 2024

Ein meisterhaft geplanter Ferien- und Wohnort mit verschiedenen Vierteln, die sowohl Einwohner als auch Touristen ansprechen

Ferienimmobilien liegen voll im Trend, ob als Urlaubsdomizil für die ganze Familie oder als Kapitalanlage zum Vermieten. In Montenegro, an der Küste der südlichen Adria entsteht jetzt ein neuer Urlaubsort: Luštica Bay Montenegro. Ein aufstrebender Ort an der südlichen Adria, der das Leben an der europäischen Küste neu definiert und den Weg für die Zukunft des montenegrinischen Immobilienmarktes ebnet. Das Projekt wird von der Orascom Development Holding geleitet, einem führenden internationalen Entwickler von hochwertigen, integrierten Projekten in Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika.

Orascom Development blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte bei der Entwicklung von weltweiten Destinationen zurück, darunter Andermatt Swiss Alps in der Schweiz und El Gouna am Roten Meer in Ägypten. Luštica Bay wurde in Zusammenarbeit mit der Regierung von Montenegro entwickelt.

Luštica Bay liegt auf einer wunderschönen Halbinsel in perfekter Lage zwischen der glitzernden Adria und der atemberaubenden Boka-Bucht, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, und die als „Klein-Venedig“ von Montenegro bekannt ist. Mit drei internationalen Flughäfen in der Nähe (Tivat: 12 km, Podgorica: 92 km, Dubrovnik: 62 km) ist die Bucht innerhalb von drei Stunden von den meisten großen europäischen Hauptstädten aus erreichbar.

Maher Maksoud, Regional Chief Executive Officer, Luštica Bay und Eco-Bos Development Ltd, kommentiert: „Montenegro ist eines der schönsten und am schnellsten wachsenden Tourismusziele der Welt. Wir haben Luštica Bay entwickelt, um ein Reiseziel zu schaffen, das auch Bewohnern ein freudiges, gesundes und anspruchsvolles Leben bietet und das einen großen Wert für die Immobilienbesitzer, Investoren und die lokale Gemeinschaft darstellt. Außerdem haben wir erkannt, wie wichtig eine nachhaltige Entwicklung ist und daher einen Ort geschaffen, der sich harmonisch in die Natur und den architektonischen Charakter der Region einfügt. Für investitionsfreudige Käufer haben wir attraktive, zinsfreie Zahlungspläne entwickelt, die bei der Übergabe und während der Zahlungsfrist einen Anspruch auf Einzug oder Mieteinnahmen ermöglichen.“

Ein Ort der Zugehörigkeit

Der Bauplan für Luštica Bay sieht Stadtteile am Wasser und in Hanglage vor, die zeitlosen Charme versprühen. Die Größe des Projekts, das nur zehn Prozent der Landfläche von über 1.700 Hektar einnimmt, spiegelt das Engagement von Orascom für eine nachhaltige Umwelt im Einklang mit der Natur wider. Außerdem ist die Stadt eine der wenigen in Montenegro, die über fünf Strände verfügt.

Marina Village, das erste Viertel des Projekts, beherbergt mehr als 400 Familien aus über 40 Ländern und verkörpert das Leben an der Riviera mit einer schicken Uferpromenade, die eine lebendige Restaurantszene, Boutiquen und das The Chedi Luštica Bay, ein weltbekanntes Fünf-Sterne-Hotel, umfasst. In der letzten Phase der Fertigstellung sind bereits 450 exquisite Wohnungen an die Eigentümer übergeben worden. Mit spektakulären Ausblicken und direktem Zugang zu einem Privatstrand bietet Marina Village vier Immobilientypen: Apartments am Wasser, Stadthäuser, Villen und The Chedi Residence.

Das zweite Viertel, Centrale, hat sich bereits zum lebendigen Zentrum von Luštica Bay entwickelt. Es bietet einen mediterranen Lebensstil und verfügt über ein umfassendes Angebot an Schulen, medizinischen Zentren, Supermärkten, Finanzdienstleistungen und vielem mehr. Mit 120 fertiggestellten Einheiten, von Studios bis hin zu Wohnungen mit drei Schlafzimmern, zeigt dieses wachsende Viertel das Beste der montenegrinischen Architektur und des modernen Lebens.

Der dritte Stadtteil, The Peaks, ist eine Hommage an das, was das Reiseziel zu bieten hat: atemberaubende 360°-Aussichten, die authentische Architektur und die unberührte Natur drumherum. Hier entsteht ein Viertel mit zeitgemäßem Wohnen in architektonisch beeindruckenden Häusern, die von preisgekrönten Architekten von Block 722 in einer unvergleichlichen erhöhten Lage mit Blick auf die Adria und das UNESCO-Weltkulturerbe Boka Bay entworfen wurden.

In dieser ständig wachsenden Gemeinde werden das ganze Jahr über zahlreiche Aktivitäten und Veranstaltungen stattfinden, von Sport über Kunst- und Handwerks-Workshops für Kinder bis hin zu Live-Musik im Amphitheater – es gibt zu jeder Jahreszeit etwas für die ganze Familie zu erleben.

Preisgekrönte Gemeinde bietet einzigartige Investitionsgelegenheit

Der montenegrinische Immobilienmarkt verzeichnet aus mehreren Gründen weiterhin einen stetigen Kapitalzuwachs: Die montenegrinische Regierung konzentriert sich strategisch auf den Spitzentourismus. Die strengen Planungsvorschriften und der UNESCO-Schutz in der Region führen dazu, dass das Immobilienangebot begrenzt ist. Dies und die steigende internationale Nachfrage sorgen für einen sehr aktiven und florierenden Markt.

Nach seiner Fertigstellung wird der geplante Ort Luštica Bay 6.000 Einwohnern in mehr als 3.000 Wohnungen und über 300 Luxusvillen mit Meerblick eine neue Heimat bieten, abgerundet wird das Portfolie durch sechs zusätzliche Hotels. Der knapp fünf Kilometer lange Küstenweg „Lungo Mare“ wird den Ort mit der herrlichen Küste, den Buchten und Stränden verbinden. Der elegante Jachthafen wird auf über 100 Liegeplätze erweitert, in dem Boote auch Sprit tanken können.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar