So. Mai 26th, 2024

Toronto (ots/PRNewswire) – Sofern nicht anders angegeben, C$

TSX/NYSE/PSE: MFC SEHK: 945

Als führender globaler Immobilien-Vermögensverwalter ist sich Manulife Investment Management seiner einzigartigen Position bewusst, den Übergang zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft anzuführen1. Manulife Investment Management hat seinen Immobilien-Nachhaltigkeitsbericht 2021 veröffentlicht, der sich darauf konzentriert, wie das Unternehmen seine Führungsrolle im Bereich nachhaltiger Immobilien in der gesamten globalen Organisation vorantreibt, und Details zum Treibhausgasmodell (THG) enthält, das für Immobilienanlagen entwickelt wurde und das ein Reduktionsziel von 80 % bis 20502 festlegt.

“Wir sind sehr stolz auf diesen verantwortungsvollen Schritt, der einen weiteren Schritt in unserem Engagement für den Klimaschutz und unsere Rolle beim Übergang zu einem gesünderen Planeten darstellt”, sagte Steve Blewitt, Globaler Leiter von Private Markets. “Das Immobilienteam von Manulife Investment Management misst und berichtet seit 2017 in unseren Nachhaltigkeitsberichten über Treibhausgasemissionen. Die Festlegung dieses realistischen Ziels zeigt unser Engagement, uns selbst zur Verantwortung zu ziehen und hohe Standards in allen klimarelevanten Bereichen zu erreichen.”

Um die Bemühungen zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen aktiv zu demonstrieren, hat Manulife Investment Management Initiativen gestartet, um Möglichkeiten zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen in seinem globalen Immobilienportfolio zu identifizieren. Im vergangenen Jahr führte die Firma eine tiefgreifende Kohlenstoff-Retrofit-Studie an ihren Gebäuden durch, zusätzlich zur Aktualisierung des Vermietungsprozesses, mit einem größeren Fokus auf Nachhaltigkeit. Dies ist Teil eines strategischen Ansatzes, der sich auf vier Säulen konzentriert:

Um diese Initiativen zu unterstützen und die aktuelle Situation besser zu verstehen, wird das Immobilienteam von Manulife Investment Management an der Umsetzung dieser übergreifenden Strategie arbeiten und Möglichkeiten auf regionaler und Asset-Ebene identifizieren, wo Energie und die damit verbundenen Emissionen reduziert werden können. Alle Projekte werden auch im Hinblick auf ihre kohlenstoffbasierte Rendite bewertet und darauf, wie sie zur Reduzierung der Emissionen beitragen werden.

“Unser Ansatz für Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft bezieht ESG-Überlegungen in alle unsere Praktiken und unser Anlagemanagement ein. Durch die Reduzierung der Kohlenstoffemissionen will Manulife Investment Management ein wichtiger Akteur beim Übergang zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft sein”, sagte Regan Smith, Globaler Leiter des Bereichs Immobiliennachhaltigkeit. “In diesem Sinne haben wir eine Strategie entwickelt, die auf den Erkenntnissen der Klimawissenschaft basiert, um den Kohlenstoffausstoß in unserem gesamten Immobilienportfolio zu reduzieren.”

Die angestrebte Reduktionsverpflichtung von Manulife Investment Management für sein Immobilienportfolio ist nur ein Segment des globalen Klimaaktionsplans von Manulife, der sich ebenfalls zu einer 35%igen Reduktion der Scope-1- und -2-Emissionen bis 2035 verpflichtet, in Übereinstimmung mit dem Pariser Klimaabkommen. Für weitere Informationen lesen Sie Manulife kündigt Reise zu Nettoneutralität an.

Informationen zu Manulife Investment Management, Private Markets

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar