Überblick
Die Marktgröße für Global Data Management Platform (DMP) wird voraussichtlich bis 2025 2.760 Millionen US-Dollar erreichen und wird im Zeitraum 2020-2025 voraussichtlich mit einer CAGR von 12,69% wachsen. Der wachsende Bedarf, Daten aus Quellen wie CRM-Daten, POS-Daten, mobilem Web und Apps, sozialen Netzwerken, Webanalysetools und anderen zu sammeln, treibt den Markt für Datenverwaltungsplattformen an. Die Verwendung von DMP für die Werbetreibenden, um Kunden anzusprechen und die Bedürfnisse der Kunden geräteübergreifend zu erfüllen, wird die Marktgröße von Datenmanagementplattformen im Prognosezeitraum 2020-2025 erheblich steigern.
Abdeckung melden
Der Bericht: „Marktprognose für Datenmanagement-Plattformen (2020-2025)“ von IndustryARC umfasst eine eingehende Analyse der folgenden Segmente des Marktes für Datenmanagement-Plattformen.
Nach Plattformtyp: Offene Datenverwaltungsplattformen und private Datenverwaltungsplattformen
Nach Datenquelle: Webanalysetool, mobiles Web, mobile Apps, CRM-Daten, POS-Daten, soziale Netzwerke und andere
Nach Entwicklungstyp: Basis Point Share (BPS) Analyse, Y-o-Y-Wachstumsvergleich, Cloud-basiert und On-Premise
Nach Endbenutzer: Werbetreibende, Publisher (Daten importieren, Kunden-IDs abgleichen, neue Daten sammeln, bei der Gruppendefinition helfen, Zugriff auf Datenanbieter gewähren, Preis und Reichweite schätzen, neue Zielgruppen vorschlagen, obige Informationen zum Kauf von Werbung verwenden und Berichte generieren), Mediaagentur und Marke/Händler
Nach Geographie: Nordamerika (USA, Kanada, Mexiko), Südamerika (Brasilien, Argentinien, Ecuador, Peru, Kolumbien, Costa Rica und andere), Europa (Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Russland, Niederlande, Dänemark und Andere), APAC (China, Japan, Indien, Südkorea, Australien, Taiwan, Malaysia und andere) und RoW (Mittlerer Osten und Afrika)
Die zentralen Thesen
Im Jahr 2019 wurde der Markt für Datenmanagementplattformen aufgrund der zunehmenden Akzeptanz von TV-Werbetreibenden in den USA und der Akzeptanz von DMP durch Unternehmen oder der Datensicherheit und -erfassung von der nordamerikanischen Region dominiert.
Die zunehmende Entwicklung in der Werbebranche fördert die Nutzung der TV-Datenverwaltungsplattform zum Sammeln von Daten und zum Verstehen der Zielgruppe.
Mit dem Einsatz von Augmented Analytics sind die Datenerfassungsprozesse effizienter geworden, was von verschiedenen Organisationen, die den DMP-Markt antreiben, stark angenommen wird.
Mangelnde Kompetenz und qualifizierte Arbeitskräfte führen zu kritischen Problemen bei der Bereitstellung der Datenmanagementplattform und führen außerdem zu hohen Einstellungskosten für die Unternehmen.