Marktüberblick über Positionssensoren für Lebensmittel und Getränke
Positionssensoren für Lebensmittel und Getränke Die Marktgröße wird bis 2025 auf 307,2 Mio. USD geschätzt und wächst im Prognosezeitraum 2020-2025 um 7,15%. Ein Positionssensor ist ein Sensor, der die Messung der mechanischen Position erleichtert. Positionssensoren sind ein wesentlicher Bestandteil vieler industrieller Verarbeitungs- und Überwachungsgeräte. Zunehmender Fokus der Hersteller auf genaue Messungen und detaillierte Inspektionen, technologische Innovationen bei Positionssensoren, steigende Nachfrage nach kostengünstigen und hocheffizienten Positionssensoren, wachsende Investitionen der Hauptakteure in den Industrieländern sind die Faktoren, die erwartet werden das Wachstum des Weltmarktes für den Prognosezeitraum 2020-2025 vorantreiben.
Marktbericht über Positionssensoren für Lebensmittel und Getränke
Der Bericht: „Marktprognose für Lebensmittel- und Getränke-Positionssensoren (2020-2025)“ von Industry ARC enthält eine eingehende Analyse der folgenden Segmente des Marktes für Lebensmittel- und Getränke-Positionssensoren.
Nach Produkttyp: Kontakt und kontaktlos.
Nach Positionssensortyp: Ultraschall, Radarmikrowelle, Stimmgabel, elektromagnetisch, Kapazität, andere.
Nach Messart: Punktfüllstandsmessung und kontinuierliche Füllstandsmessung.
Nach Geografie: Nordamerika, Asien-Pazifik, Europa und Rest der Welt (ROW).
Die zentralen Thesen
Geografisch gesehen hatte der asiatisch-pazifische Markt für Positionssensoren für Lebensmittel und Getränke 2019 den höchsten Umsatzanteil und dürfte aufgrund der hohen Nachfrage im Prognosezeitraum 2020-2025 dominieren.
Die technologischen Innovationen bei Positionssensoren aufgrund der wachsenden Nachfrage aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie dürften das Marktwachstum des Marktes für Positionssensoren für Lebensmittel und Getränke unterstützen.
Eine detaillierte Analyse der Stärke, Schwäche und Chancen der führenden Marktteilnehmer wird im Marktbericht für Positionssensoren für Lebensmittel und Getränke enthalten sein.
Marktsegmentanalyse für Positionssensoren für Lebensmittel und Getränke – nach Produkttyp
Basierend auf dem Produkttyp hielt das Segment Kontakt 2019 den größten Anteil aufgrund von Faktoren wie der Erkennung von Änderungen des Signalpegels, der Umwandlung in einen Verfahrbereich und der Bestimmung der Bewegung über die Zeit mithilfe von Kontaktmethoden. Kontaktpositionssensoren haben sich auch als die einfachste und kostengünstigste Lösung für Lebensmittel- und Getränkeanwendungen erwiesen.
Marktsegmentanalyse für Positionssensoren für Lebensmittel und Getränke – nach Positionssensortyp
Basierend auf dem Positionssensortyp hatte das Ultraschallsegment 2019 den größten Anteil aufgrund von Faktoren wie einer höheren Genauigkeit als viele andere Methoden zur Messung der Dicke und des Abstands zu einer parallelen Oberfläche, und seine Durchdringungskraft erleichtert die Erkennung externer Objekte. Ultraschallsensoren sind einfach zu bedienen und während des Betriebs für Objekte in der Nähe nicht gefährlich.