Marktübersicht für Verpackungsdruck
Der Markt für Verpackungsdruck wird analysiert, um im Prognosezeitraum 2021-2026 mit einer CAGR von 5,09% auf 80.551,8 Millionen US-Dollar zu wachsen. Der Verpackungsdruck kann als der Prozess der Etikettierung von Verpackungen in Form von schriftlichen, elektronischen oder grafischen Darstellungen definiert werden, um Markenbekanntheit zu schaffen. Die Verpackungsdruckindustrie verwendet verschiedene Technologien, sei es Digitaldruck, Flexodruck, Rotationstiefdruck usw. zusammen mit Tinten, um verschiedene Endverbraucheranforderungen zu erfüllen. Mit Ästhetik und Digitaldruck, personalisierten oder kundenspezifischen Verpackungen, saisonalen festlichen Drucken, grafischen 3D-Bildern oder Hologrammen, unter anderem auch Texte mit unterschiedlichen Schriftarten haben zum Wachstum des Verpackungsdruckmarktes beigetragen. Das Aufkommen intelligenter Verpackungsoptionen wie KI, Augmented Reality, scanbare QR-Codes, RFID-Chips usw. sowie die zunehmende Akzeptanz des Digitaldrucks sind jedoch einige der wichtigsten Faktoren, die den Markt für gedruckte Verpackungslösungen antreiben. Bedruckte Verpackungen sind vor steigenden Fälschungen ein entscheidender Faktor, um die Authentizität der Produkte zu erhöhen, Kundenbindung zu bieten, die Kaufkraft der Verbraucher zu verbessern, die Marktposition zu behaupten und so weiter.
Abdeckung melden
Der Bericht „Packaging Printing Industry Outlook – Forecast (2021-2026)“ von IndustryARC umfasst eine eingehende Analyse der folgenden Segmente der Verpackungsdruck-Branche.
Nach Technologie: Digital, Flexografie, Offset/Lithografie, Dreidimensional, Tiefdruck, Siebdruck.
Nach Material: Glas, Metall, Holz, Papier, Pappe, Stoff, Kunststoff (flexibel und starr), andere.
Nach Anwendung: Gesundheitswesen, Lebensmittel und Getränke, Kosmetik und Toilettenartikel, Konsumgüter, Industriegüter, Sonstiges.
Nach Geographie: Nordamerika, Südamerika, Europa, APAC und RoW.