London – 26. Oktober, 2017 – MediaMarkt Niederlande, Holdinggesellschaft des größten europäischen Händlers für Unterhaltungselektronik, setzt künftig auf die Versandmanagementlösung von MetaPack, einem der weltweit führenden Anbieter für Liefertechnologie im E-Commerce. Ziel der Zusammenarbeit ist es, eine verbesserte Lieferauswahl für die europäischen Kunden anzubieten. Durch die Implementierung des Tools MetaPack Options, ist MediaMarkt nun in der Lage, seinen Kunden beim Kauf gezieltere und personalisierte Lieferoptionen anbieten zu können (wie etwa garantierte auf die Kundenwünsche ausgerichtete Lieferzeiten). Gleichzeitig sollen mit MetaPack Options die Warenkorbabbrüche reduziert und die Konversionsraten sowie die Markentreue gesteigert werden.
Die Implementierung von MetaPack Options erlaubt es MediaMarkt nun, die verschiedensten Lieferoptionen schnell und von einem einzigen Integrationspunkt aus hinzuzufügen. Die Liefermöglichkeiten wie etwa die Lieferung nach Hause, Click & Collect oder Pick-up- und Drop-off-Stellen sind auf jeder Produktseite und beim Bezahlvorgang auswählbar. MetaPack Options bietet Zugang zu über 400 Versandunternehmen und mehr als 4.000 Versandservices. Dies bietet MediaMarkt nun die Möglichkeit, seine Lieferoptionen anhand ihrer Unternehmensrichtlinien und Geschäftsabläufe perfekt anzupassen. Aufgrund einer komplett konfigurierbaren und zuverlässigen Lieferauswahl, kann der MediaMarkt-Kunde jetzt vor dem Kauf die verfügbaren Lieferoptionen einsehen und ein garantiertes Lieferdatum auswählen.
“Im Onlinehandel war der Wettbewerb im Bereich Unterhaltungselektronik nie so groß wie heutzutage”, erklärt Eric Schoenmakers, Leiter E-Commerce bei MediaMarkt. “Wir müssen unseren Kunden das bestmögliche Kauferlebnis vom ersten Besuch unserer Webseite bis hin zur Lieferung bieten. Die Einbindung von MetaPack in unser E-Commerce-System bedeutet einen deutlich erhöhten Komfort für unsere Kunden. Sie können nun selbst entscheiden zu welcher Uhrzeit, an welchem Tag und an welchen Lieferort sie ihr Paket haben möchten.”
“Die Lieferung ist ein entscheidender Bestandteil der E-Commerce Erfahrung des Kunden. Wenn Onlinehändler hier etwas falsch machen oder versäumen, kann dies nachweislich schaden. Wie unsere MetaPack 2016 State of eCommerce Delivery Consumer Research Repor (http://www.metapack.com/state-of-ecommerce-delivery/)t zeigt, brechen erstaunliche 45 Prozent der Kunden den Kauf auf der Webseite eines Händlers aufgrund nicht zufriedenstellender oder nicht vorhandener Lieferoptionen ab”, erklärt Bruce Fair, Chief Revenue Officer bei MetaPack. “Klar ist, die heutigen Onlineshopper erwarten, dass das bestellte Produkt dorthin geliefert wird, wann und wohin sie es benötigen. Wir sind sehr glücklich über die Zusammenarbeit mit MediaMarkt und freuen uns dabei zu helfen, die Lieferoptionen auszubauen und sich dadurch in einem sehr herausfordernden Markt vom Wettbewerb abzuheben.”
**************
Firmenkontakt
MetaPack
Sebastian Loska
Bahnhofstr. 37
53359 Rheinbach
+4922261574680
info@metapack.com
www.metapack.com
Pressekontakt
Web&Tech PR
Freddy Staudt
Friedenstr. 27
82178 Puchheim
+498918910828
freddy.staudt@webandtech.de
www.webandtech.de
Sebastian Loska
MetaPack
info@metapack.com