Di. Apr 30th, 2024

Die Gäste auf ihrer Customer Journey begleiten: TCPOS (http://www.tcpos.com), führender Anbieter im POS-Sektor für Gastronomie und Einzelhandel, stellt an der Messe Igeho 2017 in Basel, eine neue Online-Speisekarte vor. Mit “Web Order & Delivery” bestellt der Gast von zu Hause per Web oder unterwegs mit dem Smartphone bequem seine Speisen und Getränke.

Das Verhalten der Gäste hat sich verändert: Sie sind permanent online und teilen ihre Empfehlungen. In kürzester Zeit wollen sie über alles verfügen und Neues erleben. Die Herausforderung für Gastronomen: Ihr Erfolg hängt davon ab, inwieweit es ihnen gelingt, die sich wandelnden Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen. Doch mit welchen Tools und Technologien erreichen Gastronomen ihre Kunden am besten? Welche digitalen Medien zahlen sich für die Zukunft aus? Die Customer Journey des Kunden mit ihren Touchpoints ist der Schlüssel. Sie gibt wichtige Anhaltspunkte, wie und wo Unternehmen ihre Kunden erreichen.

Die Customer Journey des Kunden beginnt häufig damit, von Zuhause aus per Web oder unterwegs per Smartphone Speisen im Restaurant auszuwählen, um sie anschließend gleich von unterwegs zu bestellen. Viele Gäste wollen heutzutage bei der Auswahl eines Restaurants schon vorher die Speisekarte ansehen, eine Reservation vornehmen oder Essen nach Hause bestellen, wobei der klassische Telefonanruf zunehmend durch die Verwendung von Mobile Apps und Webseiten abgelöst wird.
Wenn der Gast vor Ort im Restaurant speisen möchte, reserviert er online seine Plätze. Seine bestellten Produkte holt der Kunde entweder selbst im Restaurant ab oder lässt sie sich nach Hause liefern. Mit dem neuen TCPOS-Modul “Web Order & Delivery” bieten Gastronomen ihren Kunden moderne Bestellmöglichkeiten, ganz gleich, ob die Gäste bequem im Restaurant speisen möchten, Take Away oder Hauslieferung bevorzugen.

Mehr Flexibilität im Gastronomiebetrieb
Da die limitierte Anzahl Sitzplätze in einem Restaurant die Kapazität beeinflusst, sind Online-Bestellungen für viele Gastronomiebetriebe ein zusätzlicher Umsatzbringer, die durch “Web Order & Delivery” optimiert wird. Der Einsatz erhöht die Flexibilität des Gastronomiebetriebs, eine Bestellung zu einem bestimmten Zeitpunkt auszulösen. So kann die Arbeitslast in der Küche intelligenter geplant werden.

Alle Informationen an einem Ort
Wenn ein Kunde anruft, werden alle Informationen direkt am Kassenterminal erfasst und sind somit zentral gespeichert und zugreifbar. Der Mitarbeiter kann sogar zusätzliche Anweisungen bezüglich der bestellten Speisen wie Priorität oder Lieferoption hinzufügen. Arbeitet der Betrieb mit Rezepturen, lassen sich die Allergene direkt in die Speise- und Getränkekarte übernehmen.

Mit dem Bestellsystem “Web Order and Delivery” unterstützt TCPOS Gastronomen an einer wichtigen digitalen Schnittstelle der Customer Journey. An diesem Touchpoint kann der Kunde entweder einen Tisch reservieren, die Lieferung nach Hause organisieren oder die Take-Away-Lösung wählen kann.

“Mit Web Order & Delivery fördern wir eine stärkere Kundenorientierung, da die Verfügbarkeit der Speisekarten zu jeder Zeit und an jedem Ort dem Bedürfnis moderner Kunden entgegenkommt”, so Christian Mattle, Geschäftsführer der TCPOS Niederlassung in der deutschsprachigen Schweiz. “Nicht zuletzt ermöglichen Online- Speisekarten eine stärkere Erlebnisorientierung.”

Firmenkontakt
TCPOS SA
N. N.
Centro Galleria 2
6928 Manno
41 091 6042080
infoch@tcpos.com
www.tcpos.com

Pressekontakt
Vitamin11 Marketingberatung
Gina Nauen
Ulrich-Kaegerl-Str. 19
94405 Landau
09951600601
gina.nauen@vitamin11.de
www.vitamin11.de

N. N.
TCPOS SA

infoch@tcpos.com

http://www.tcpos.com

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar