Sa. Jun 1st, 2024

______________________________________________________________

Unabhängige Tests* bestätigen regelmäßig die hohe Zufriedenheit der Kund*innen mit dem Service der Telekom. Diese Auszeichnungen zeigen, dass Empathie und Expertise der Schlüssel zum Erfolg sind. Dies verdeutlicht die Telekom ab dem 19. April mit der Kommunikationskampagne „Wir sind wie ihr“. Im Mittelpunkt stehen die Mitarbeitenden im Kundenkontakt, die mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen positive Kundenerlebnisse schaffen.

„Im direkten Kundenkontakt macht der Mensch immer den Unterschied, nämlich unsere kompetenten und empathischen Mitarbeitenden“, sagt Ferri Abolhassan, Geschäftsführer Service Telekom Deutschland und ab 1. Mai auch verantwortlich für den Privatkunden Vertrieb. Er ist überzeugt, dass digitale Tools im Kundenservice heute unverzichtbar sind. „Sie geben unseren Mitarbeitenden die notwendige Zeit für den persönlichen Dialog mit unseren Kunden – auf Augenhöhe, mit Einfühlungsvermögen und auch ganz viel Freude an der Arbeit.“

32.000 Mitarbeitende kümmern sich um Kund*innen

Im Service im Gespräch an der Hotline, im Außendienst und in den 440 Shops der Telekom Deutschland arbeiten rund 32.000 Menschen, die 160 Millionen persönliche Kundenkontakte pro Jahr haben. Die Service-Techniker*innen absolvieren täglich 40.000 Außendiensteinsätze, davon 15.000 vor Ort beim Kunden. Die Kampagne zeigt, dass bei der Telekom Menschen wie du und ich arbeiten – mit den gleichen Bedürfnissen, Erfahrungen und Schwierigkeiten. Aus diesem Grund kennen sie die Kundenbedürfnisse genau und helfen schnell und kompetent – „und zwar so, wie man Freunden oder der Familie hilft“, ergänzt Abolhassan.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar