Mi. Mai 22nd, 2024

Unterföhring (ots) –

Sky und HBO geben heute die Besetzung der Schauspielerin und Komikerin Michelle De Swarte (The Duchess) für die schwarzhumorige Horrorserie “The Baby” von Debüt-Drehbuchautorin Siân Robins-Grace (“Kaos”, “Sex Education”) bekannt. Michelle, die ihr Schauspieldebüt als Serienstammgast in der Netflix-Serie “The Duchess gab”, spielt die 38-jährige Natasha. Amira Ghazalla (“The Rhythm Section”, “Sense8”) und Amber Grappy sind in weiteren Hauptrollen zu sehen. “The Baby” ist eine Koproduktion von Sky und HBO und wird von Robins-Grace und Lucy Gaymer (als Produktionsleiterin “Gangs of London”, “Liar”) mitgestaltet und von Sister (“Chernobyl”, “Gangs of London”) sowie Proverbial Pictures produziert. Die achtteilige Serie wird in UK, Irland sowie in Deutschland, Österreich und in der Schweiz ausgestrahlt.

Michelle de Swarte spielt den Charakter Natasha, eine Person, die immer tat, wonach ihr gerade der Sinn stand und die nie langfristige Pläne gemacht hat. Als sie überraschend ein Baby erwartet, implodiert ihr Leben auf dramatische Weise. Kontrollierend, manipulativ und mit gewalttätigen Kräften ausgestattet, verwandelt das neugeborene Baby Natashas Leben in eine Horrorshow. Und als sie das wahre Ausmaß seiner tödlichen Natur entdeckt, unternimmt Natasha immer verzweifeltere Versuche, das Baby loszuwerden. Doch während sie kein Baby will, will das Baby Natasha.

Amber Grappy, die ihr Schauspieldebüt gibt, spielt Bobbi, Natashas jüngere Schwester, die perfekt mit Kindern umgehen kann, jedermanns Liebling ist und das ganze Gegenteil von Natasha. Es gibt nichts, was Bobbi sich mehr wünscht, als ein Elternteil zu sein, Liebe zu geben und sie zu empfangen. Als ausgerechnet ihre Schwester das bekommt, was sie für sich selbst am meisten wünscht, ist Bobbi blind vor Eifersucht und unfähig, die Gefahr zu erkennen, in der sie alle schweben.

Ebenfalls mit von der Partie ist Amira Ghazalla, in der Rolle der rätselhaften, 73-jährigen Mrs. Eaves, die in den vergangenen 50 Jahren in ihrem Auto gelebt hat. Sie scheint überall dort zu sein, wo das Baby ist. Aber wer ist sie, und was will sie von Natashas Neuankömmling?

Über “The Baby”:

“The Baby” ist eine witzige, krasse Horrorkomödie, die sich mit dem Thema Mutterschaft als Institution beschäftigt und eine Reihe von unausgesprochenen und oft erschreckenden Regeln, die Frauen unterschiedlich betreffen, je nachdem, wie sie von der Gesellschaft gesehen werden, in Frage stellt.

Stacey Gregg (“Riviera”, “Little Birds”) übernimmt die Regie der Episoden zwei und drei, Faraz Shariat (“Wir”, “Futur Drei”) für die Episoden vier, fünf und sechs und Ella Jones (“Pandemonium”) für die Episoden sieben und acht.

Michelle De Swarte: “Natasha ist eine emotional verhaftete Figur, mit charakterlichen Schwächen die ich beim Lesen des Drehbuchs zu 100 % nachvollziehen und in die ich mich verlieben konnte. Es ist ein wahrgewordener Traum jemanden zu verkörpern, die ich nicht nur verstehe, sondern der ich die Daumen drücke. Siân hat eine Figur mit Tiefgang, Ehrlichkeit und einer Authentizität geschrieben, die ebenso witzig wie herzzerreißend ist. Ich bin sehr glücklich, mit so vielen tollen Frauen an einem Projekt über Frauen zu arbeiten.”

Siân Robins-Grace und Lucy Gaymer: “Unsere Casting-Direktorin Aisha Bywaters hat einen phänomenalen Job gemacht, indem sie mit Michelle, Amira und Amber diese drei unglaublichen Schauspielerinnen für die Hauptrollen zusammengebracht hat. Sobald wir sie getroffen haben, fühlte es sich an, als wären die Rollen für sie geschrieben worden. Wir freuen uns sehr, mit Stacey, Faraz und Ella als Regisseure für die Serie zu arbeiten – brillant talentierte Regisseure, die die Episoden zum Leben erwecken werden.”

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar