Fr. Apr 26th, 2024

Münster/ Eisenach: Ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass der Militärpolizist Pepe S. Fuchs sein letztes Abenteuer bestehen musste. Nun ist er erneut gefordert. Die Ermittlungen des Erfurter Oberfeldwebel führen ihn unter anderem nach Eisenach und hinterlassen eine Spur der Verwüstung.

„Der jährliche Rhythmus überrascht mich selbst am meisten. Mit einem solchen Erfolg der Reihe hätte ich nie gerechnet“, sagt Steffen Schulze. „Doch auch Anfang dieses Jahres schlug der Principal Verlag vor, einen weiteren Pepe zu veröffentlichen.“

Da Schulze bereits ein fertiges Manuskript in der Schublade hatte, erscheint nun mit „Pepe S. Fuchs – Schatzjäger“ (ISBN 978-3899692433) der bereits sechste Pepe-Krimi.

„Natürlich sind alle mir lieb gewordenen Figuren wieder mit von der Partie“, verrät Schulze. „Die Kommissarin Beate Jäger muss Pepe erneut aus der Patsche helfen, auch spielen Angelika Holm und ihr Opa Helmut eine wichtige Rolle.“

Den direkten Vorgänger „Mythenjäger“ lobte die Zeitschrift „MOTORRAD NEWS“ unlängst als bisher besten Teil der Reihe.

„Solche Aussagen freuen mich, bauen aber auch Druck auf“, sagt der Autor und verrät, dass er bereits mit dem Schreiben an einem siebten Band begonnen hat.

Zum Autor:

Der Hobby-Autor Steffen Schulze wurde in der Niederlausitz geboren und wohnt seit 2000 in der Wartburgstadt Eisenach. Sein erstes Buch „Im Bann des Jonastal“ hat er 2007 als Selfpublisher veröffentlicht. Sieben Jahre später wurde seine Ausdauer und Hartnäckigkeit mit einem Verlags-Buchvertrag belohnt. „Der Motorradpfarrer und die Millionenbeichte“, eine Geschichte über einen Eisenacher Priester in Gewissensnöten, wurde vom Highlights Verlag angenommen. Kurz darauf erhielt Schulze vom Principal Verlag den Zuschlag, seine Abenteuer-Reihe um den Feldjäger Pepe S. Fuchs zu veröffentlichen. Mittlerweile ist mit dem „Schatzjäger“ der bereits sechste Band erschienen.

Immer wieder widmet sich der Freizeit-Autor auch Kurzgeschichten, wie zum Beispiel „Briefgeheimnis“. Damit schaffte er es 2018 bei einem Schreibwettbewerb von BoD und Libri ins Finale der besten Zehn.

Aktuelle Infos: www.tansaku.de und unter www.facebook.com/Schulze.Eisenach/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar