Mi. Mai 22nd, 2024

SuperSauna heißt jeden Tag Hunderte von Menschen an 8 verschiedenen Standorten in 4 Ländern willkommen. Das Unternehmen wurde 2004 gegründet und hat seitdem mehr als 85.000 Kunden mit einer Infrarotkabine. Ergänzt wird das Angebot durch traditionelle finnische Saunen, Kombisaunen (eine Kombination aus Infrarot- und finnischer Sauna) und die bekannte Rundfasssauna.

„Wir unterscheiden uns im Endproduktsortiment kaum von den meisten anderen Anbietern, außer dass wir unsere eigene Produktion betreiben und nicht nur auf Importe angewiesen sind“, sagt Peter Bouwmans. „Das gewährleistet eine kürzere, stabilere Lieferkette und volle Kontrolle über die Qualität des Produkts.“

Peter Bouwmans ist Miteigentümer von SuperSauna und hat das Unternehmen seit seiner Gründung enorm wachsen sehen. Der größte Unterschied liegt in unserer eigenen Expertise und Produktion. „Ich wage zu behaupten, dass wir wirklich alles über Infrarotsaunen und ihre Herstellung wissen. Das unterscheidet uns von anderen Anbietern.“

Mehr als nur Wellness-Feeling

In der Vergangenheit wurden Infrarotsaunen und traditionelle finnische Saunen hauptsächlich gekauft, um das Wellness- und Spa-Feeling zu Hause zu erleben. Heutzutage ist immer mehr über die Wirkung von Infrarot auf den Körper bekannt. So ist Infrarotstrahlung beispielsweise gut für Muskeln und Gelenke und verbessert die Durchblutung, da die Strahlung tief in die Hautschichten eindringt. 

„Darüber hinaus gibt es viele weitere gesundheitliche Vorteile für Menschen mit rheumatischen Beschwerden und Arthritis. Es ist wichtig, dass Sie eine Infrarotsauna mit einem Vollspektrumstrahler wählen, in dem kurz-, mittel- und langwellige Strahlung vorhanden ist.’

Eigene Produktion in Europa

Die COVID-Pandemie hat deutlich gemacht, welchen Einfluss Importe aus einem fernen Land auf die Lieferkette und den Geschäftsbetrieb haben können. Um davon nicht abhängig zu sein, hat sich SuperSauna entschieden, die Produktion in Europa selbst in die Hand zu nehmen.

‘Unser Werk in Polen ist derzeit voll ausgelastet, wodurch wir die Durchlaufzeit erheblich verkürzen können und als zusätzlicher Vorteil weniger Transportkilometer zurückgelegt werden, wodurch die Umwelt entlastet wird.’

Mit einer festen Route von Polen in die Niederlande über Deutschland und Belgien werden auch alle Filialen in diesen Ländern direkt beliefert.

Die beste Beratung

bieten SuperSauna möchte den Kunden die beste persönliche Beratung bieten. Jede Situation ist einzigartig und erfordert ein anderes Infrarotsaunamodell und Strahlerpaket. „Das spiegelt sich in der Kundenzufriedenheit wider“, sagt Bouwmans. „Wir bekommen von unseren Kunden durchschnittlich 9,3.“

Mit diesem starken Fundament ist es an der Zeit, zu expandieren, um die Marke SuperSauna noch stärker zu machen. Über Franchisenehmer erfolgt eine weitere Expansion in andere europäische Länder. „Ich denke, wir zeigen, dass wir uns von anderen abheben und dass wir ein innovatives Unternehmen in einem ziemlich traditionellen Markt sind.“

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar