So. Mai 19th, 2024

Marktüberblick über Molybdändisulfide
Der Markt für Molybdändisulfide wird voraussichtlich bis 2025 743,56 Milliarden US-Dollar erreichen, nachdem er im Zeitraum 2019-2025 mit einer CAGR von 4,45% gewachsen war. MoS2 ist ein Trockenschmierfilm, der bei der Herstellung verschiedener Produkte für unterschiedliche Industrien verwendet werden kann. Im asiatisch-pazifischen Raum wird MoS2 voraussichtlich der am schnellsten wachsende Markt sein, da die Investitionen in die ständig wachsende Bevölkerung der Region und die steigende Verbrauchermacht steigen. Verbessern Sie außerdem die Gesamtmarktnachfrage nach Molybdändisulfid im Prognosezeitraum.

Abdeckung melden

Der „Molybdändisulfid-Marktbericht – Prognose (2020-2025)“ von IndustryARC umfasst eine eingehende Analyse der folgenden Segmente des Molybdändisulfid-Marktes.

Die zentralen Thesen
Es wird aufgrund seiner verschiedenen Eigenschaften häufig in der Militär-, Luft- und Raumfahrt- und Automobilindustrie verwendet.
Es wird häufig in Automobilsystemen wie Kugelgelenken, Radlagern, Pedalwellen, Lenkgestängen und Schmierungslenkern verwendet.
Molybdändisulfid wird auch in Industrie- und Fertigungsanlagen für hochbelastete Lager verwendet, um die Lager vor Korrosion und auch vor Oxidation zu schützen.

Formular – Segmentanalyse
Das Segment Molybdändisulfid (MoS2)-Pulver hielt 2018 den größten Anteil am Molybdändisulfid-Markt. Ein feines Pulver wird wegen seiner gut dokumentierten Schmiereigenschaften verwendet. Die Verwendung von MoS2 in großer Kristallform ist für die Verwendung als Substratmaterial schwieriger.

Anwendung – Segmentanalyse
Der Schmierstoffsektor ist seit vielen Jahren der Hauptmarkt für Molybdändisulfid. Der Reibungskoeffizient von Molybdändisulfid (MoS2) kann bis zu 0,05 betragen. Auch verdünnte Säuren und Sauerstoff werden nicht angegriffen. Diese Eigenschaften tragen dazu bei, eine Vielzahl von Lasten mit effektiver Schmierung bereitzustellen. Der niedrige Reibungskoeffizient von MoS2 hilft, Schmiermittel zwischen zwei zusammenpassenden Oberflächen zu übertragen, um den Verschleiß für schwere Fahrzeuge wie Lastkraftwagen und Baufahrzeuge zu reduzieren.

Pressemitteilung teilen:
subrahmanyeswari devi Ganti

Von devi

Schreibe einen Kommentar