So. Apr 28th, 2024

Mombel ist ein kleiner Geist. Er steht Paule immer hilfreich zur Seite, wenn er vor etwas Angst hat und hilft dem Jungen damit, auch die höchsten Hürden zu überwinden.

Kurzbeschreibung:
Mombel ist ein Gespenst, das Kindern immer dann erscheint, wenn sie sich etwas nicht zutrauen oder Angst haben.
„Er kommt immer aus dem Irgendwo und macht auch ängstliche Kinder wieder froh …“
In Band I “Der verflixte Kasten” geht es um Paule, der den Sportunterricht hasst.
Deshalb schafft er es dann auch nicht über einen Kasten zu springen und blamiert sich so jedes Mal vor seiner ganzen Klasse. Das macht Paule natürlich traurig, weil er jedes Mal ausgelacht wird. Da erscheint ihm zum ersten Mal ein Gespenst namens Mombel. Mit aufmunternden Reimen ermutigt Mombel ihn, mehr Selbstvertrauen zu haben, damit er in Zukunft mit etwas mehr Mut an die Sache herangeht.
Und siehe da …
Eine Mutmachgeschichte für Kinder. Altersempfehlung 3 – 10 Jahre.

Produktinformation:
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 4256 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 28 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verlag: epubli GmbH (25. Juni 2015)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l
Sprache: Deutsch
ASIN: B010FM1S4E
X-Ray:
Nicht aktiviert
Word Wise: Nicht aktiviert
Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert

Auszug Bewertung Amazon:
Eine Mutmachgeschichte für Kinder und Eltern
Format: Kindle EditionVerifizierter Kauf
Paule hat ein Problem oder eher gesagt gleich mehrere. Einerseits der bescheuerte Sportunterricht, dann der Hohn von Klassenkameraden und dem frechen älteren Bruder.
Es kostet Mombel viel Überzeugungsarbeit, bis Paule ihm und seiner eigenen Kraft vertrauen soll. Erst gelingt es nicht so sehr, doch im zweiten Anlauf überzeugt er sogar den Sportlehrer. Dass er dann noch dem älteren Bruder gewitzt eine passable Antwort an den Kopf knallt, hat meinem Sohn einen Lachanfall gezaubert. Ein Problem, das wohl viele jüngere Geschwister haben.
Wir hatten zwei Premieren.
a) Ein Buch das Spaß macht und Kraft für weitere Lebensabenteuer gibt.
b) Erstes Lesen auf dem e-book-Reader, denn die Schrift ist da einstellbar – auch für Erstleser.
Werde das Buch gerne weiter empfehlen. Hat Spaß gemacht!
Quelle http://www.amazon.de/Mombel-Mutmacher-Beate-Geng-ebook/dp/B010FM1S4E/ref=la_B00PXS6TCM_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1443866991&sr=1-1

Auch als Printbuch erhältlich!
ISBN: 978-3-7375-1162-9

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=Lsvq5G4Y3yM&feature=youtu.be&list=LLnrWQi3TGNmRm5EoXRQVqVQ

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar