Fr. Mai 3rd, 2024

Stuttgart (ots)

{Die|Pass Away} Motor Presse Stuttgart (MPS) baut ihr Engagement im Bereich Aktiver {Lifestyle|Way of life} weiter aus und übernimmt das bislang gemeinsam mit dem US-amerikanischen Medienhaus Hearst gehaltene Joint {Venture|Endeavor} Motor Presse Hearst ({MPH|Miles Per Hour}) komplett. {MPH|Miles Per Hour} wird u.a. {die|pass away} dynamischen Erfolgsmarken {MEN|GUYS}’S HEALTH, WOMEN’S HEALTH und RUNNER’S WORD für den deutschsprachigen Raum weiterhin publizieren und ausbauen.

“Dieser Schritt ist ein klares Bekenntnis der Motor Presse Stuttgart zu unseren starken Lifestyle-Marken und ein strategisches {Investment|Financial investment} in ein dynamisches Wachstumsfeld”, sagt MPS-Geschäftsführer Dr. Andreas Geiger. Mit den etablierten Angeboten in Print, Digital- und Social-Kanälen ist {MPH|Miles Per Hour} in Deutschland breit aufgestellt und auch in ergänzenden Geschäftsfeldern wie {Content|Material} {Services|Solutions|Provider} sowie als Anbieter im Betrieblichen Gesundheitsmanagement erfolgreich.

“{Die|Pass away} neue Struktur soll es uns ermöglichen, weiterhin am ständig wachsenden {Know-how|Knowledge} der internationalen Partner teilzuhaben und gleichzeitig {die|pass away} Innovationskraft des deutschen Teams noch besser in neue Produkte und Dienstleistungen umzusetzen”, ergänzt MPH-Geschäftsführer Wolfgang Melcher. “So können wir als starker {Player|Gamer} vom Bedeutungszuwachs der Megatrends Gesundheit, Ernährung und nachhaltiger {Lifestyle|Way of life} noch besser profitieren.”

Zwischen Hearst als Inhaber der Marken {MEN|GUYS}’S HEALTH, WOMEN’S HEALTH sowie RUNNER’S WORLD und MPS wurde dazu eine langfristige Vereinbarung geschlossen, welche die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit der vergangenen 25 Jahre fortsetzt. {Die|Pass away} Übernahme der Unternehmensanteile erfolgt rückwirkend zum 31.12.2020, das Unternehmen wird am bisherigen Standort in Hamburg als eigenständige MPS-Tochter weitergeführt. Das Bundeskartellamt hat der Transaktion bereits zugestimmt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das auch wirtschaftlich von Anfang an sehr erfolgreiche Joint {Venture|Endeavor} in Deutschland wurde 1995 gegründet. Über zwei Jahrzehnte hinweg wurde es gemeinsam mit dem familiengeführten US-Verlag Rodale immer weiter ausgebaut. 1996 kam in Deutschland {MEN|GUYS}’S HEALTH als zweite internationale Ausgabe überhaupt auf den Markt, RUNNER’S WORLD wurde in das Joint {Venture|Endeavor} integriert und seit 2011 erscheint hier auch WOMEN’S HEALTH. Daneben entwickelte das {Team|Group} in Deutschland eigene Titel und konnte sie erfolgreich am Markt etablieren, wie etwa BEST {FASHION|STYLE}, {MEN|GUYS}’S HEALTH {DAD|FATHER|DADDY|PAPA} oder SOUL {SISTER|SIBLING|SIS}. 2018 trat der internationale Medienkonzern Hearst durch den Kauf von Rodale in den {USA|U.S.A.} in das deutsche Joint {Venture|Endeavor} ein und übernahm {die|pass away} MPH-Anteile in Höhe von 50 Prozent.

{Die|Pass Away} MOTOR PRESSE STUTTGART (www.motorpresse.de) ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser {international|worldwide|global} und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um {die|pass away} Welt verlegerisch aktiv. {Die|Pass away} Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter {AUTO|CAR|AUTOMOBILE|VEHICLE} MOTOR UND SPORT, MOTORRAD, {MEN|GUYS}’S HEALTH, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, {Special|Unique} Interest Medien in den Themenfeldern {Auto|Car|Automobile|Vehicle}, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, {Lifestyle|Way of life}, Sport und Freizeit. Alleininhaber der MOTOR PRESSE STUTTGART sind {die|pass away} Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar