So. Apr 28th, 2024

„Mombel: der Mutmacher“ ist ein sehr liebevoll gestaltetes Buch. Anhand der großen Schrift haben auch Leseanfänger schon die Möglichkeit, Mombels Geschichte zu lesen. Die Texte sind leicht verständlich geschrieben. Dieses Buch vermittelt Kindern, dass sie an sich glauben sollen. Die Botschaft ist ganz klar: Auch du kannst es schaffen. Gib nicht auf. Das schaffst du schon.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=Lsvq5G4Y3yM

Buchbeschreibung:
Eine gespenstische Mutmachgeschichte.
„Er kommt immer aus dem Irgendwo und macht auch ängstliche Kinder wieder froh…“
Mombel ist ein Gespenst, das Paule immer dann erscheint, wenn er sich was nicht zutraut oder Angst hat.
Paule hasst den Sportunterricht. Deshalb schafft er es dann auch nicht über einen Kasten zu springen und blamiert sich so jedes Mal vor seiner ganzen Klasse. Das macht Paule natürlich traurig, weil er jedes Mal ausgelacht wird. Da erscheint ihm zum ersten Mal ein Gespenst namens Mombel. Mit aufmunternden Reimen ermutigt Mombel ihn, mehr Selbstvertrauen zu haben, damit er in Zukunft mit etwas mehr Mut an die Sache herangeht.
Und siehe da …
Altersempfehlung: 3 – 10 Jahre (Große Schrift)

Buchdaten:
Mombel: der Mutmacher
Beate Geng
Verlag: epubli GmbH; Auflage: 1 (3. November 2014)
ISBN: 978-3-7375-1513-9 (Broschüre)
ISBN: 978-3-7375-1162-9 (Gebundene Ausgabe)
Auch als E-Book erhältlich!

Weitere Werke der Autorin:
Piku – Der zauberhafte Eisbär, ISBN: 978-3-7392-3396-3
Normalerweise leben Eisbären rund um den Nordpol. Nicht so aber Piku, denn der lebt im Schwarzwald, dem höchsten Mittelgebirge im Südwesten Deutschlands. Das mag auch daran liegen, dass Piku kein gewöhnlicher Eisbär ist, denn Piku hat Zauberkräfte. Sein Fell ist lila-blassblau und hat Glitzersterne. Diese Sterne verleihen ihm die Macht, den Tieren im Schwarzwald zu helfen, den bösen Waldgeist zu schnappen, der den Waldfrieden stört.
Genieße dein Glück, ISBN: 978-3-7375-1511-5
“Unser Leben ist das Bild, das unsere Gedanken gemalt haben…“ Besinnliche Verse und Gedichte über die Liebe und das Glück des Lebens in einem kleinen Bildband. Mit einer positiven Einstellung und mehr Dankbarkeit im Leben, für das was man bereits hat, fällt alles leichter und gelingt auch besser … Es gibt im Leben immer eine Brücke über die der Weg weiterführt!
Die erste große Liebe, ISBN: 978-3-7375-1514-6
Die erste große Liebe im Leben ist immer etwas Besonderes. Umso schmerzlicher ist es, wenn es auseinandergeht. Auch mir ging es in jungen Jahren wie sehr vielen anderen. Damals habe ich diese Gedichte niedergeschrieben. Um Menschen, die ihre große Liebe verloren haben, etwas Mut zu geben, habe ich diesen kleinen Gedichte-Bildband zusammengestellt …
http://beate-geng.jimdo.com/
http://www.geschenkbuch-kiste.de/

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy” wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar