Mo. Mai 6th, 2024

Namensgeber und Mitgründer der gleichnamigen edding-Gruppe starb am 27.04.2021 in Hamburg

Ahrensburg 07.05.2021 # Tief traurig informieren wir über den Tod unseres Firmengründers und Freundes Carl-Wilhelm „Kuli“ Edding, der am 27.04.2021 im Alter von 90 Jahren in Hamburg verstorben ist.

Im Jahr 1960 gründete Carl-Wilhelm Edding gemeinsam mit seinem Schulfreund Volker D. Ledermann die Firma edding in Hamburg. Seit über sechs Jahrzehnten gilt die auf Carl-Wilhelm Edding zurückgehende Marke „edding“ in vielen Ländern als Inbegriff für Produkte, mit denen Menschen ihrer Persönlichkeit Ausdruck verleihen, besonders aufgrund des ikonischen edding Permanentmarkers. Bis heute, weit nach seinem offiziellen Ausscheiden im Jahre 1986 prägte Carl-Wilhelm “Kuli” Edding ganz entscheidend den wirtschaftlichen Erfolg und die an Mensch und Natur ausgerichtete Unternehmenskultur von edding.

In Demut verneigen wir uns vor dem Schaffen von “Kuli” Edding, der immer weit mehr als Gründer und Namensgeber für unser Unternehmen war. In seinem Gedenken und mit höchster Verantwortung und Dankbarkeit werden wir seine Werte weiterleben und fördern. Vor allem aber wird er uns als Mensch fehlen, denn besonders dort war der passionierte Segler, der einhändig den Atlantik überquerte, einzigartig und eines der leuchtendsten Vorbilder für Authentizität, Weitsicht und Philanthropie. Mit dem größten Teil seines Vermögens gründete er die Stiftung :do, die sich bis heute unter der Führung seiner Töchter Miriam und Gesine Edding für die Rechte von Migrant*innen einsetzt.

„Lieber Kuli, wir danken Dir für all das, was Du uns hinterlassen hast und werden Deinen Namen, vor allem aber Deine Werte mit Stolz und großem Verantwortungsbewusstsein weiter pflegen!“

Über Carl-Wilhelm “Kuli” Edding

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar