Do. Mai 9th, 2024

Boston (ots/PRNewswire) – Die Zusammenarbeit ermöglicht den Kunden eine schnelle und flexible Speicherung von Cloud-Dateien

Die Nasuni Corporation, ein führender Anbieter von Cloud-Dateispeicherlösungen, hat bekannt gegeben, eine strategische Zusammenarbeit mit Google Cloud geschlossen zu haben, um dem wachsenden Bedarf an einfachem, zuverlässigem und kostengünstigem Speicher für Unternehmensdateien gerecht zu werden. Nasuni bringt ein modernes Cloud-Dateispeicherangebot für Unternehmen auf den Markt, das die Objektspeicherökonomie von Google Cloud mit dem cloud-nativen globalen Dateisystem von Nasuni kombiniert.

Die neue Lösung von Nasuni bietet Unternehmenskunden, die ihre lokalen Dateiserver und NAS-Infrastrukturen (Network Attached Storage) modernisieren möchten, kostengünstigen Primär-Dateispeicher. Die Integration zwischen der Cloud-nativen Dateispeicherplattform von Nasuni und dem Objektspeicher von Google Cloud bietet leistungsstarken primären Dateispeicher, Backup, Notfallwiederherstellung, Synchronisierung mehrerer Dateien an mehreren Standorten und Edge-Caching, und alles bis zu 70 % günstiger als herkömmliche Dateiinfrastrukturen.

“Wir freuen uns, dass Nasuni seine Lösungen für kostengünstige und agile Dateispeicherung in der Google Cloud einsetzen wird”, erklärte Manvinder Singh, Leiter für Partnerschaften bei Google Cloud. “Durch die Integration der cloud-nativen Lösung in Google Cloud können die Kunden den Dateispeicher als Service in unserer skalierbaren, globalen und sicheren Infrastruktur bereitstellen und die Beschaffung und Abrechnung über den Google Cloud Marketplace vereinfachen.”

Unternehmen jeder Größe verfolgen nach wie vor die digitale Transformation mit Cloud-First-Strategien und wenden sich an Nasuni, um eine SaaS-Lösung für die primäre Dateispeicherung und -sicherung zu erhalten, die auf kostengünstiger Speicherung von Cloud-Objekten basiert, um im Vergleich zur Aktualisierung des herkömmlichen lokalen Dateispeichers erhebliche Kosteneinsparungen zu erzielen. Dank der Partnerschaft von Nasuni mit Google Cloud kann den Kunden jetzt eine innovative Cloud-Dateispeicherlösung angeboten werden, die durch den immer verfügbaren Archivklasse-Objektspeicher “Google Cloud Storage” drastische Einsparungen möglich macht, ohne dabei die Leistung der Endbenutzer zu beeinträchtigen. Der kostenoptimierte Objektspeicher von Google Cloud basiert auf Skaleneffekten in der globalen Internetinfrastruktur und im Netzwerk.

“Die IT entwickelt sich mit der Cloud weiter, aber der Dateispeicher hinkt aufgrund der Komplexität und der Kosten traditionell hinterher”, erklärte Andrew Smith, Forschungsleiter bei IDC. “Die Dynamik auf dem Markt verschiebt sich jetzt und der Dateispeicher ist der größte Störfaktor in Bezug auf Einfachheit und Kosteneinsparungen. Die neue Partnerschaft zwischen Nasuni und Google Cloud setzt genau hier an und kommt den sich ändernden Erwartungen der Kunden für Cloud-Speicher entgegen.”

Das auf Google Cloud verfügbare Angebot von Nasuni ermöglicht es den Kunden, Dateifreigaben von Abteilungen und Organisationen zu konsolidieren, die traditionell in lokalen Dateiservern und NAS in einem einzigen globalen Dateisystem in der Google Cloud gespeichert sind. Zu den Vorteilen gehören:

“Im Rahmen unserer Bemühungen zur Modernisierung der Infrastruktur wollten wir auf eine Dateispeicherlösung der Unternehmensklasse umsteigen, die den Anforderungen unseres weltweiten Geschäfts besser gerecht wird”, erklärte Aaron Tiner, Leiter für Informatik bei der Morrow-Meadows Corporation. “Da wir wussten, dass Nasuni mit jedem Objektspeicher funktioniert, haben wir Google Cloud als Back-End ausgewählt. Der Objektspeicher von Google Cloud bietet sofortige und langfristige Kosteneinsparungen, und Nasuni ermöglicht lokale Tier-One-Leistung mit integriertem Backup. Daher war es klar, dass wir uns für dieses kombinierte Angebot entscheiden würden.”

Paul Flanagan, CEO von Nasuni, erklärte: “Wenn Unternehmen Daten für eine einfachere Verwaltung, bessere Ausfallsicherheit und Kosteneinsparungen in die Cloud verschieben, können sie Overhead-Technologien, die zuvor zum Schutz ihrer Dateiinvestitionen benötigt wurden – wie NAS, Dateiserver, Backup-Hardware und -Software sowie redundante Speicherinfrastruktur – und für die Katastrophenplanung an Remotestandorten repliziert werden, außer Betrieb setzen. Die einfachere und kostengünstigere Lösung von Nasuni zusätzlich zu Google Cloud bietet den On-Demand-Dateizugriff, die Flexibilität, das integrierte Backup und die Dateifreigabe, die die Unternehmen mit weltweit verteilter Belegschaft heute benötigen.”

Verfügbarkeit

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar