Mi. Apr 24th, 2024

München (ots) – Das vergangene Jahr war auch für die Influencer-Branche turbulent: Social Media-Nutzung, Formate und Ansprüche an Authentizität, Haltung sowie Verantwortung haben sich deutlich verändert. Wie wird es nun 2021 weitergehen? Handelt es sich nur um kurzfristige Trends bis wieder mehr persönliche Kontakte erlaubt sind? Oder ist diese Umwälzung gekommen, um zu bleiben? Die Tech-Driven Influencer-Marketing-Agentur Reachbird wollte es genau wissen und hat 15 Experten aus der DACH-Region aus werbetreibenden Unternehmen, Agenturen sowie Influencer nach ihren Influencer-Marketing-Trends und ihrer Prognose für 2021 befragt.

Zentrales Ergebnis des Influencer-Marketing-Trendreports: Themen wie Edutainment, Nachhaltigkeit sowie die Relevanz von Live- und Audio-Formaten werden laut den Experten 2021 im Fokus stehen. Die zahlreichen Praxisbeiträge geben Einblicke in aktuelle und zukünftige Entwicklungen und auch Anregungen für die eigenen Influencer-Marketing-Strategien.

Die Top 10 Influencer-Marketing-Trends:

“In 2021 gilt: wer erfolgreich mit Influencer*innen arbeiten möchte, muss die aktuellen Trends kennen und innovativ einbinden. Der Reachbird-Trendreport bietet allen Marketern die perfekte Wissens-Grundlage dafür”, empfiehlt Philipp Martin, CEO von Reachbird.

Zum Influencer-Marketing-Trendreport 2021 geht es hier: http://bit.ly/Reachbird_Trendreport_2021

Über die Reachbird AG:

Die Tech-Driven Influencer-Marketing-Agentur Reachbird kombiniert Technologie mit Expertise und bietet dadurch Marken, Agenturen und Influencern eine Umgebung der unkomplizierten, transparenten, kreativen, daten-getriebenen und standardisierten Zusammenarbeit.

Über die selbst entwickelte Influencer-Marketing-Technologie RTECH können Unternehmen und Agenturen die jeweils zur Marke und Kampagne passenden Social Influencer auf Basis von Daten identifizieren und auswählen. Die KI-unterstützte Technologie steuert außerdem die gesamte Auslieferung sowie das Management der Kampagnen und ermöglicht detaillierte Analysen der Influencer und automatisierte Kampagnen-Reportings. Reachbird besitzt aktuell ein unabhängiges Influencer-Netzwerk von über 30.000 internationalen Opt-in Influencern, um Kunden die beste Influencer-Auswahl zu ermöglichen. RTECH unterstützt die Plattformen Instagram, YouTube, Blogs, Snapchat, TikTok und ist auch offizieller Pinterest-Partner.

Über die innovative All-in-One-Technologie hinaus, bietet Reachbird Marken und Agenturen umfangreiche Services wie strategische Beratung, Konzeption, Full-Service-Kampagnen sowie Payment & Legal im Bereich Influencer Marketing.

Reachbird: Tech-Driven. KI-unterstützte Technologie. Full-Service-Agentur. Serviceorientiert. Professionell.

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