Do. Mai 2nd, 2024

Gleich 12 Neuerscheinungen warten im Paradies für Leseratten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.
http://paradies-fuer-leseratten.jimdo.com/neuerscheinungen/

Sammelband der schönsten Kinderbücher
Mit ihren bereits erfolgreich auf dem Buchmarkt erschienenen 8 Kinderbüchern hat die Autorin und Künstlerin Doris Schmoll mit diesem Sammelband ein Kinderbuch erschaffen, das mit seinen farbigen Illustrationen Kinderherzen höher schlagen lässt.
Die Autorin begleitet die Kinder bei Hexe Paulas Abenteuern, Karotten-Lotti, die sich auf eine große Reise begibt, Ochse Carlos, der einen Musikwettbewerb organisiert, lässt Nilpferd Emmas Traum Wirklichkeit werden, erzählt von der Kuh Lilly, die sich auf die Ferienzeit freut, berichtet vom kleinen Stern, dem es im Himmel zu langweilig geworden ist und lässt Kinder an Lisas Vorweihnachtszeit teilhaben, die zur schönste Zeit im Jahr wird.

Warum soll ich nicht fröhlich sein
Dieses Buch ist ein Werk der Gemeinschaft. Die Geschichten schrieb das Leben und die Menschen, die sie erzählen, möchten damit anderen Kraft geben.
Die Worte hier sind ein Weg zum Gemeinsamen. Sie sollen die Angst nehmen und für ein besseres Zusammenleben von Gesunden und Kranken sorgen.
Bei den Interviews zu diesem Werk habe ich viele Menschen getroffen. Manche, die am Selbstmitleid fast zerbrochen sind, andere, die trotz schwerster Einschränkungen eine unglaubliche Stärke ausstrahlen und solche, die einfach nicht verstehen, warum gesunde Menschen sich so negativ gegenüber Behinderten verhalten. Aber eines haben sie alle gemeinsam – eine unglaubliche Herzlichkeit.
Kurzgeschichten der witzigen, manchmal ironischen, aber ehrlichen Art, geschrieben von den Autorinnen und Autoren der Autorengruppe “Respekt für Dich” runden dieses Buch ab. Begleitet werden die Zeilen von Fotografien der Künstlerin Karin Pfolz, die alle im Schlosswald des Schloss Freiland in NÖ entstanden sind.

Tödlicher Bestseller
Eine brotlose Autorin wird von ihrem eigenen Buch so gefesselt, dass sie es um jeden Preis zu einem Bestseller machen möchte. Dazu bedarf es einiger sehr ungewöhnlicher Recherchen, denn sie glaubt, dass sie nur wirklich Erlebtes schreiben kann.
Begleitet wird sie dabei ungewollt von einem schizophrenen Verleger, einer egoistischen Psychologin und manch anderen eigenartigen Personen.
Wie weit geht sie? Ist sie als Thrillerautorin auch bereit zu töten? Nur um das Buch in die Charts zu bringen. Oder schafft es einer ihren Weg aufzuhalten.
Dies ist bereits der dritte gemeinsame Thriller der Co-Autorinnen Pfolz-Grüneweg und Spannung ist auf jeden Fall garantiert.

Ich geh dann mal: – sterben für Anfänger
Das lukrative Geschäft mit der illegalen Leihmutterschaft bietet einer weltweit agierenden Mafia, die weder Skrupel noch Erbarmen oder Moral kennt, reichlich Nährboden für ihren Handel. Machthunger, Geldgier und persönliche Interessen sind dabei die antreibenden Kräfte.
Wirtschaftliche Not und Verzweiflung treiben Flüchtlingsfrauen hilflos in ihre Fänge.
Das Geschehen spielt in Griechenland und Deutschland.
Ella, eine ehrgeizige, gebildete junge deutsche Frau gerät in den Sog dieser mafiösen Strukturen. Naiv lässt sie sich auf einen beruflichen Deal ein, der sie an die Grenzen ihrer psychischen Belastbarkeit bringt.
Eine schicksalhafte Begegnung ermöglicht in letzter Sekunde ein unerwartetes Ende.

Die Wächter der Auserwählten
Die Welt steht vor einer großen Bedrohung. Alle tausend Jahre tragen die Götter von Gut und Böse einen Kampf um das Schicksal der Menschheit aus. Doch damit sie weltliche Gestalt annehmen können, müssen ein Auserwählter des Guten und einer des Bösen ihre Lebenskraft opfern. Doch nur wenn dies freiwillig und an einem bestimmten Ort geschieht, kann das Ritual gelingen.
Um die Auserwählte des Guten, das junge Mädchen Sarieja, zu beschützen, werden die sechs stärksten Zauberer ihrer Zeit berufen. Auch der junge und ehrgeizig Magier Klago gehört dazu. In seiner Heimatstadt Sandika hat er bereits den Titel Roter Schatten erlangt. Und er ist fest entschlossen, als Wächter der Auserwählten nicht zu versagen. Doch das scheint schwerer zu sein, als gedacht. Denn ausgerechnet sein tot geglaubter Freund und Rivale Bahgun, entpuppt sich als Auserwählter des Bösen. Und mit seinen übermächtigen Kräften setzt er alles daran, die Auserwählte des Guten zu töten, um so den Sieg seines Gottes zu sichern. Dazu kommt, dass sich die Auserwählte Sariea als nicht so unschuldig entpuppt, als es zuerst den Anschein hatte.
Klago und die anderen Wächter müssen nicht nur gegen schwarze Magie und finstere Kreaturen kämpfen. Zusätzlich wird Klago mit den Schatten seiner Vergangenheit konfrontiert. Und gleichzeitig wachsen in ihm Zweifel, ob es richtig ist, Sarieja zu opfern, um die Welt zu retten. Während dessen rückt der finale Kampf Gut gegen Böse immer näher. Und dabei geht es um nichts geringeres, als um das Schicksal der Menschheit.

Willkommen zu Hause, Amy
„Willkommen zu Hause, Amy“ ist eine wundervolle Familiengeschichte, die von Zuversicht, Mut, Liebe und dem Glauben an die eigene Kraft handelt.
Amy wurde mit einer Muskelschwäche in den Beinen geboren. Als sie drei Jahre alt war, gab ihre Mutter sie in ein Kinderheim, da sie der Aufgabe, eine behinderte Tochter großzuziehen, nicht gewachsen war.
Im Heim hat Amy aufgrund ihres Handicaps kein leichtes Leben. Sie wird von den Kindern gehänselt und drangsaliert. Ihr einziger Freund ist Mischlingshund Max, der immer an ihrer Seite ist.
Erst nach Jahren erfährt Amy Mitgefühl, denn Mary, eine Freundin der Heimleiterin, holt sie zu sich auf die Farm. Im Pferdestall findet sie den verängstigten Amigo. Schon bald stellt sich heraus, dass auch er das Vertrauen in die Menschen verloren hat.
Können Amy und Amigo einander helfen, ihr Misstrauen abzubauen?

Immer diese Menschen
„Was denkt der eigentlich von mir? Ich bin doch nicht blöd, sondern passe schon selbst auf mich auf.“ Der Goldhamster wünscht sich mehr Auslauf.

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar