Essen, 08. Mai 2017***** Wenn es um die Frage der Kommunikation mit der Zielgruppe geht, setzen viele kleine und mittelständische Unternehmen überwiegend auf den direkten Dialog mit dem Kunden. Public Relations haben die wenigsten Unternehmen auf dem Radar, weil vielfach einfach das Verständnis für diese sehr wirkungsvolle Form der Kommunikation fehlt, der Nutzen angezweifelt oder der Aufwand als zu hoch erachtet wird. Immerhin macht Untersuchungen zufolge die Medienpräsenz etwa ein Viertel des Markenwertes aus. Mit der Video-Reihe “Öffentlichkeitsarbeit? Brauch ich nicht!” (https://www.youtube.com/channel/UCbRv-pIh1o6r9pGEhkKFgWQ) hat es sich Kommunikationsberater Dr. Alfried Große zum Ziel gesetzt, mit kurzen, gerade einmal 3 Minuten langen Videos einprägsam und emotional zu vermitteln, dass und wie PR wirkt. Teil 1 beschäftigt sich mit der generellen Wirkung von PR im Internet-Umfeld.
“Viele Unternehmen sehen einfach das Potenzial nicht, dass in einer professionellen Kommunikation steckt, um ihr Unternehmen noch effektiver und effizienter zu vermarkten. Mit der Video-Reihe möchte ich die unterschiedlichen Wirkungsmechanismen und Wirkungsmöglichkeiten einer gezielten und strukturierten Öffentlichkeitsarbeit aufzeigen und damit den Unternehmen die Augen öffnen für ein bislang ungenutztes, vergleichsweise kostengünstiges Vermarktungsinstrument. Mit dem Wissen um die Zusammenhänge und das Vermarktungspotenzial steigt auch bei den Unternehmen die Bereitschaft, PR gezielt zur Vermarktung ihrer Produkte einzusetzen”, ist sich Dr. Alfried Große sicher.
Kontakt
prtogo
Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
0201-8419594
ag@prtogo.de
http://www.prtogo.de
Alfried Große
prtogo
ag@prtogo.de