Mi. Mai 22nd, 2024

Pune, Indien (ots/PRNewswire) – – Eon Free Zone-1, Business Bay & Tech Park One Campusse erhalten die höchste Auszeichnung für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz vom British Safety Council

Panchshil Office Parks – eine Tochterfirma der in Pune ansässigen Panchshil Realty-Gruppe – hat heute bekannt gegeben, dass es vom British Safety Council mit 3 prestigeträchtigen “Swords of Honour” für 3 seiner großen Bürogebäude in Pune ausgezeichnet wurde.

Die Eon Free Zone-1, Business Bay und Tech Park One-Projekte gehören zu nur 66 Standorten weltweit, die im Jahr 2020 ein Sword of Honour erhalten haben, eine Auszeichnung für Unternehmen, die sich im Bereich Gesundheit- und Sicherheit am Arbeitsplatz besonders hervorgetan haben.

Eon Free Zone-1 erhielt das Sword of Honour zum zweiten Mal in Folge.

Unternehmen, die sich für die Sword of Honour-Auszeichnung qualifizieren wollen, müssen zunächst im Health and Safety Management Audit des British Safety Council maximal fünf Sterne erreichen. Ein unabhängiges Expertengremium untersucht die Maßnahmen für Gesundheit- und Sicherheit am Arbeitsplatz im gesamten Unternehmen – von der Werkshalle bis zur Vorstandsetage.

Vijitsingh Thopte, Vice-President-Facility Management bei Panchshil Realty sagte: “Ich freue mich sehr, dass unser stetiger Fokus auf die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer, Mitarbeiter und Teammitglieder von unabhängiger Seite überprüft, bestätigt und mit 3 Swords of Honour anerkannt wurde. Diese drei Auszeichnungen des British Safety Council, die seit langem als die “Oscars” der Sicherheit gelten, sind eine Anerkennung unserer vorbildlichen Standards in Sachen Gesundheit- und Sicherheit am Arbeitsplatz.”

Lawrence Waterman, Vorsitzender des British Safety Council, sagte: Im Namen des Kuratoriums und der Mitarbeiter des British Safety Council möchte ich Panchshil gratulieren. Das Unternehmen hat die höchsten Standards im Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltmanagement erreicht. Eine solche Auszeichnung zu erlangen, erfordert echtes Engagement und Professionalität. Wir freuen uns, dass wir Sie dabei unterstützen konnten, hervorragende Ergebnisse zu erzielen, und das in einem Jahr, das angesichts der Corana-Pandemie beispiellos war.”

Mike Robinson, Chief Executive des British Safety Council, fügte hinzu: “Ich möchte Panchshil zu ihrem Engagement gratulieren, die Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz groß zu schreiben, und die Umweltbelastung durch den täglichen Betrieb ihres Unternehmens so klein wie möglich zu halten. In diesem Jahr war die Herausforderung durch die Coronakrise noch größer, und ich zolle Panchshil Anerkennung für ihre harte Arbeit und ihr Engagement unter diesen schwierigen Umständen.”

“Alle Unternehmen, die mit unserem Sword oder auch unserem Globe ausgezeichnet wurden, teilen dieses Engagement und die Entschlossenheit, die höchsten Standards für Gesundheit und Sicherheit zu erreichen. Wir freuen uns, dass sie Partner bei der Verwirklichung unserer Vision sind, dass niemand durch seine Arbeit verletzt oder krank gemacht werden sollte“, fügte er hinzu.

Angewandte Methoden

Um arbeitsbedingte Gefahren zu beseitigen und das Risiko für Stakeholder und Besucher jedes Campus zu reduzieren, wurden alle Standorte einer detaillierten Überprüfung und strikten Bewertung von mehr als sechzig Elementen unterzogen, die Richtlinien, Prozesse und Praktiken in den Bereichen Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz umfassen. Kontinuierliche interne Audits, Toolbox-Talks, spezielle Schulungen und Sicherheitsbegehungen für verschiedene Teams, die für den Betrieb und die Wartung des Campus Verantwortung tragen, gehören zu den zahlreichen weiteren Maßnahmen.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar