Di. Mai 21st, 2024

Tokyo (ots/PRNewswire) – PulmoONE erhält CE-Kennzeichnung und bietet Krankenhausärzten eine fortschrittliche Lösung, indem es die klinischen Anwendungsmöglichkeiten bei der Lungentherapie über Standard-Einweggeräte hinaus erweitert

PENTAX Medical Europe, ein führendes Unternehmen im Bereich der Endoskopie, hat für sein neues Einweg-Bronchoskop PulmoONE die CE-Kennzeichnung erhalten. Dieses innovative Produkt ermöglicht eine hochwertige Lungentherapie in kompromissloser Qualität. Das PulmoONE ist ein Einweg-Bronchoskop mit überlegener Saugleistung und HD-Bildqualität.

Hochwertige Versorgung ohne Kompromisse

Das PulmoONE besticht durch Sterilität und eine beeindruckende HD-Visualisierung. Damit erweitert es die klinischen Anwendungsmöglichkeiten über Standard-Einweggeräte hinaus. Ein großer Arbeitskanal bietet bis zu 50 % mehr Saugleistung[1] und ermöglicht so eine schnelle und effiziente Patientenversorgung.

Beispiellose Ergonomie

Das PulmoONE ahmt die Ergonomie eines wiederverwendbaren Endoskops nach. Das Gerät ist bequem in der Handhabung und verfügt über eine erstklassige Abwinkelung der Spitze, die keine Änderung der ärztlichen Technik erfordert. Sowohl die Manövrierbarkeit als auch das Einführen des Geräts sind einfach und intuitiv. Das macht es besonders anwenderfreundlich.

Vereinfachte Arbeitsabläufe

Die steril verpackten Bronchoskope sind jederzeit und überall einsatzbereit und ermöglichen damit eine schnellere Versorgung von gefährdeten Patienten. Einweg-Bronchoskope eliminieren Wartezeiten zwischen Eingriffen und verbessern den gesamten Arbeitsablauf sowie den Patientendurchsatz.

Dazu Wolfgang Mayer, Leiter der Forschung und Entwicklung bei PENTAX Medical EMEA: “Das Einweg-Bronchoskop wurde in enger Zusammenarbeit mit Ärzten entwickelt, um ihnen ein auf ihre Anforderungen abgestimmtes Gerät an die Hand zu geben. Im Rahmen unseres ‘Triple Aim’-Programms verbessern wir kontinuierlich die Patientenergebnisse, indem wir evidenzbasierte Lösungen anbieten.”

Das neue Einweg-Bronchoskop wird voraussichtlich ab dem 1. August 2021 für den klinischen Einsatz zur Verfügung stehen. Die vollständige Markteinführung wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Rainer Burkard, CEO bei PENTAX Medical EMEA und Commercial Officer bei PENTAX Medical AMERICAS, fährt fort: “PENTAX Medical hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Herausforderungen der Medizinprodukt-Hygiene durch kontinuierliche Produktinnovationen, Prozessoptimierungen und die Integration von Feedback aus dem Markt zu bewältigen. Unsere Hauptziele sind die Minimierung des Infektionsrisikos, die Verbesserung der klinischen Ergebnisse und die Optimierung der Erfahrungen des Fachpersonals und der Produktivität im Gesundheitswesen in der Endoskopie. Wir sind stolz darauf, dass wir in unserem Portfolio nun ein Einweg-Bronchoskop haben, um die Infektionsprävention zu verbessern, ohne jedoch bei einer hochwertigen Lungentherapie Kompromisse einzugehen.”

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar