Fr. Mai 3rd, 2024

München (ots)

ALBA Berlin siegt in Hamburg (85:73) und zieht als 1. Team ins Halbfinale ein. Ein 3:0 war jedoch für Coach Aito Garcia überraschend: “Eigentlich sah es so aus, als ob wir in der Serie Spiele verlieren, weil wir in der Hauptrunde zweimal gegen Hamburg verloren haben.” Beim 3. Sieg habe sein Team vor allem “clever gespielt”. Im nächsten Halbfinale treffen die Berliner auf den Sieger aus der Serie zwischen Ulm und Oldenburg. Auch hier hat der Trainer Aito einen Wunschgegner: “Ich bevorzuge das Team, das gegen uns verliert.” Starke Hamburger mussten sich dem Favoriten geschlagen geben. Bei Justus Hollatz war zwar “ein bisschen Leere im Kopf”, sein Trainer fand jedoch nur nette Wort für sein Team: “Ich muss mich bei meinen Spielern bedanken… Niemand hat mit dem gerechnet, was wir zusammen erreicht haben.”

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des frühen Montagsspiels – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Morgen geht es weiter in den Playoffs mit Brose Bamberg gegen die MHP Riesen Ludwigsburg (18.15 Uhr) und Crailsheim gegen den FC Bayern München (20.15 Uhr) – live bei MagentaSport.

Hamburg Towers – ALBA Berlin 73:85

ALBA Berlin setzt sich auch in Spiel 3 gegen die Hamburg Towers durch in zieht als 1. Team in die Halbfinals ein. Coach Aito Garcia Reneses: “Eigentlich sah es so aus, als ob wir in der Serie Spiele verlieren, weil wir in der Hauptrunde zweimal gegen Hamburg verloren haben. Wie auch immer, wir waren sehr konzentriert und wir wollten mit einem sehr guten Stil spielen… Wir haben clever gespielt.” Jetzt sind ein paar Tage frei: “Wir haben jetzt die Möglichkeit, dass die Spieler sich erholen und regenerieren können.”

Ob er einen Gegner im Halbfinale hat: “Ja. Ich bevorzuge das Team, das gegen uns verliert.”

Die Hamburg Towers schlagen sich auch im 3. Spiel wacker, scheiden dennoch gegen zu starke Berliner aus. Trainer Pedro Calles nach der Niederlage: “Ich muss mich bei meinen Spielern bedanken. Jetzt, wenn ich zurückschaue, in der 2. Woche im September haben wir angefangen zu trainieren. Niemand von uns hat mit dem gerechnet, was wir zusammen erreicht haben. Deswegen muss ich besonders meinen Spielern danken.” Warum sie ausgeschieden sind:“Ich denke, Berlin ist ein gutes Team und die haben es verdient, in die nächste Runde einzuziehen. Leider hatten wir in den letzten Wochen Verletzungen, die es uns nicht erlaubt haben, unsere Prinzipien zu trainieren.”

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar