Di. Mai 7th, 2024

Dublin (ots/PRNewswire)

Highlights:

Finanzbericht 2020:

Schaffung von Arbeitsplätzen:

Die PM Group, mit Hauptsitz in Irland, erzielte im Jahr 2020 ein operatives Ergebnis von 34,8 Millionen Euro – eine Steigerung von 30 % gegenüber 2019. Dieses Ergebnis wurde durch die starken bereinigten Gebühreneinkünfte erzielt, die 9 % über dem Vorjahreswert lagen.

Die Gesamteinnahmen der PM Group, die auch Durchlauferlöse enthalten, stiegen im Jahr 2020 auf 398 Millionen Euro, ein Plus von 16 %. Durchlauferlöse entstehen, wenn die Gruppe Beschaffungs- und Vertragskosten im Namen von Kunden trägt. Das Nettovermögen stieg von 85 Mio. EUR im Jahr 2019 auf 111 Mio. EUR. Da die Gruppe auch nur geringen verschuldet ist, ergibt sich dadurch die Möglichkeit, weiterhin in Entwicklung und Wachstum zu investieren.

Die PM Group beschäftigt 3.200 Mitarbeiter in Europa, Nordamerika und Asien und bietet komplexe Design-, Bau- und Lieferlösungen für Kunden in den Bereichen Pharma, Lebensmittel, unternehmenskritische Anwendungen Medizintechnik und fortschrittliche Fertigungstechnologie.

Die Gruppe befindet sich im Besitz der Mitarbeiter: Über 1.000 Mitarbeiter halten Anteile an der Gruppe – ein Anstieg von 15% gegenüber dem Vorjahr.

Die PM Group schafft in diesem Jahr 400 neue Arbeitsplätze in verschiedenen Fachgebieten, darunter Architektur, Ingenieurwesen, Bauwesen, Datenanalyse, Projektsteuerung und Umwelttechnik. Von diesen Stellen werden 200 in Irland angesiedelt sein. Die Einstellungsverfahren für die neuen Stellen sind bereits im Gange.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar