Fr. Mai 31st, 2024

MK / Bielefeld – Heepen – Am frühen Samstagmorgen, 23.01.2021, ist ein Fußgänger an der Salzufler Straße von zwei Unbekannten überfallen worden. Sie raubten sein Geld und sein Handy.

Der 24-jährige Bielefelder befand sich gegen 04:00 Uhr zwischen den Einmündungen Hassebrock und Gustav-Bastert-Straße, als zwei junge Männer auftauchten. Er wechselte kurzfristig die Straßenseite – doch die Fremden folgten. Unvermittelt schlugen und traten die Unbekannten den Bielefelder und forderten Geld. Er gab ihren Drohungen nach und entleerte seine Taschen.

Die beiden Räuber liefen mit seinem wenigen Geld und seinem iPhone XR zu einem abgestellten Pkw und verschwanden damit in unbekannte Richtung. Möglicherweise hatte ein weiterer Komplize in dem Kleinwagen auf seine beiden Mittäter gewartet.

Der 24-Jähige wurde leicht verletzt. Anwohner hatten den Überfall beobachtet und die Polizei verständigt.

Die Beschreibung der beiden Tatverdächtigen:

Der erste Mann war zwischen 25 und 30 Jahre alt, etwa 190 cm groß und hatte eine schlanke Statur. Er trug kurze schwarze Haare und einen Drei-Tage-Bart und war dunkel gekleidet. Er sprach mit einem Akzent.

Der zweite Mann war ebenfalls zwischen 25 und 30 Jahre alt und etwa 170 cm groß. Er wirkte dicker als sein Mittäter und trug auch dunkle Kleidung.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar