Fr. Apr 26th, 2024
Düsseldorf (ots) – Hassels – Raub in Tankstelle – Unbekannter droht mit Messer und flüchtet samt Beute – Polizei sucht Zeugen

Sonntag, 30. September 2018, 21.42 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen eines Überfalls in einer Tankstelle gestern am späten Abend in Hassels. Ein Unbekannter hatte den Mitarbeiter mit einem Messer bedroht und war im Anschluss mitsamt der Beute geflüchtet.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Spezialisten des Raubkommissariats betrat zur Tatzeit ein unbekannter maskierter Mann die Tankstelle an der Straße Am Schönenkamp, bedrohte den Mitarbeiter unvermittelt mit einem Messer und forderte gleichzeitig die Herausgabe von Bargeld. Der Kassierer verstaute, wie von dem Tatverdächtigen verlangt, mehrere hundert Euro Bargeld in einem braunen, vom Täter mitgebrachten, Stoffbeutel. Der Kriminelle ergriff die Beute und flüchtete sodann aus der Tankstelle in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang erfolglos.

Der Täter ist etwa 20 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Er hat einen dunklen Teint, dunkle Augen und eine muskulöse Statur. Er war mit einer dunkelgrünen Bomberjacke, einem schwarzen Kapuzenpullover und einer schwarzen Jogginghose bekleidet. Zudem hatte er sein Gesicht mit einem schwarzen Schal vermummt.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar