Mo. Mai 13th, 2024
Düsseldorf (ots) – ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** – Neuss – Verkehrsunfall auf der A 57 – Ein Mensch schwer verletzt – Vorübergehende Vollsperrung – Verdacht auf Alkohol- und/oder Drogenkonsum – Blutproben

Sonntag, 19. August 2018, 17.10 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend auf der A 57 in Fahrtrichtung Nimwegen im Autobahndreieck Neuss-West wurde ein Mensch schwer verletzt. Die Richtungsfahrbahn wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten circa 1,5 Stunden lang voll gesperrt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr ein 34-jähriger Düsseldorfer mit seinem Pkw im Autobahndreieck Neuss-West, Fahrtrichtung Nimwegen, die Abfahrt zur A 46 in Richtung Heinsberg, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. In der Folge überschlug sich der Alfa Romeo und kam schließlich im Grünstreifen auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der schwer verletzte Autofahrer wurde durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen. Da der Verdacht auf Alkohol- und/oder Drogenkonsum bestand, wurden dem 34-Jährigen im Krankenhaus zwei Blutproben entnommen. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des Unfallverursachers. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar